Hatte jemand von euch eine Nasenscheidewandverengung???

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich war jetzt endlich mal beim HNO-Arzt, da ich sehr schlecht Luft durch die Nase bekomme (seit vielen Jahren) und ohne Nasenspray nicht mehr auskomme. Jetzt hat er festgestellt, dass meine Nasenscheidewand zu eng ist und hat mich nach Düsseldorf überwiesen wegen einer Operation #heul....Hatte von euch vielleicht jemand so eine Operation und kann mir seine Erfahrungen berichten??? Ich wäre euch sehr dankbar, da ich extreme Angst davor habe...da man ja einen Tag die Nase noch verbunden hat und nur durch den Mund atmen kann...Danke schon mal an euch #danke.

Viele Grüße von Melody

1

ich wurde vor einigen jahren wegen einer verkrümmten nasenscheidewand gelasert.
das lasern an sich war nicht schlimm,roch nur eklig(verkohltes fleisch).
ziemlich unangenehm war das ziehen der tamponade hinterher(gefühlte 10m mit hirnbeigabe...).
einen verband hab ich hinterher nicht gehabt.da de nase innen erstmal verheilen mußte,hab ich nach möglichkeit durch den mund atmen müssen und mir immer wieder tropfen geben müssen.aber nach ein paar tagen war alles okay.
ich wollte mich vor 2 jahren aber nochmal operieren lassen,weil es wieder doller wurde.der termin wurde nur angesagt,weil ich schwanger war und bisher geht es.

2

Hallo

ich bin vor ca. fünf jahren auch an der nase operiert worden, weil ich sehr schlecht luft bekam und auch ständig krank war. genützt hat es bei mir nicht sehr viel, weil der arzt es ledier nicht vernünftig gemacht hat und ich mich eigenlich nochmal operieren lassen müsste.
Schmerzen hatte ich kaum war ca. ne woche im kh.

lg
sandra

3

Hi!

Meine Schwester hat sich auch wegen einer Nasenscheidewandverkrümmung operieren lassen. Sie ist nicht gelasert sondern gemeisselt (schrecklicher Ausdruck) worden. Die Tamponade muss wohl sehr unangenehm gewesen sein. Aber die kommt schon nach 2 Tagen raus. Wirklich genützt hat es bei ihr auch nicht viel. Sie benutzt wieder dauerhaft Nasenspray weil sie schlecht Luft bekommt und schnarcht schon im Halbschlaf. Ich drücke dir die Daumen für deine OP und wünsche dir viel Erfolg dafür.

LG

Vreni

4

als bei mir gelasert wurde,kam die tamponade nach einer stunde wieder raus.wenn ich das so höre,auch mit dem kh-aufenthalt,bin ich froh,daß ich das so hab machen lassen.ich konnte gleich wieder heim.und hätte ich die 2.op machen lassen,wär ich auch gleich wieder heim.