Mandel OP!Wer hat Erfahrungen?

Hallo,

Da ich immer in der Erkältungszeit eitrige Mandeln bekomme und richtig flach liege, hat mein Arzt mir dringend empfohlen, die Mandeln entfernen zu lassen.
Das werde ich dann wohl auch tun müssen.

Wer kennt sich aus, geht es einem sehr schlecht danach, wie lange muss man im KH bleiben?
Wie habt ihr es überstanden?

Ich weiss, es klingt alles etwas hysterisch, aber ich war ( ausser 2 Tage zur Geburt ) noch nie im KH und habe schon ein bißchen Bammel davor ( OP und so..)

Vielen Dank für Antworten

LG Clara#blume

1

Hallo,

mir wurden meine Mandeln vor 2,5 Jahren rausgenommen. Ich kam Montag rein, Montag gleich operiert und Samstag wieder raus.
Schmerztabletten sind Pflicht, anders geht es leider nicht.
Habe alle 6 Std. eine Voltaren genommen.
Am schlimmsten waren bei mir die Phantomschmerzen, mir taten eher die Ohren weh :-)

Krank geschrieben war ich inkl. OP 3,5 Wochen.

Es ist halt eine OP, man kommt "gesund" ins Krankenhaus und kommt krank wieder. Schmerzen gehen aber und man merkt auch sehr schnell, was man nicht essen sollte ;-) (z. B. Schokolade brennt an der Wunde).

Seit dem ich meine Mandeln nicht mehr habe, bin ich nur noch ganz ganz selten erkältet, vorher regelmäßig, mind. 3 - 4 mal im Jahr.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

LG

Fruckchen

3

Hallo,

Danke für die Antwort.
Es wird bestimmt nicht lustig, aber wenn ich dafür ohne die lästigen Mandelentzündungen durchs Leben gehen kann, nehme ich es in Kauf :-)
Ich werde wahrscheinlich noch vor Weihnachten operiert, dann gibts dieses Jahr wenigstens keinen Festtagsspeck an den Hüften, wenn ich keine Schokolade etc essen darf #hicks


Viele Grüße und #danke

2

Hallo Clara,

mir steht es auch bevor, habe riesige Angst davor. Ich werde nun am 23. Oktober operiert. Habe zu dem Arzt gesagt, so schnell wie möglich, damit ich es hinter mir habe.

Habe vor ein paar Tagen auch hier nach den Erfahrungen gefragt u. hier der Link zu meinem Posting:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=10&tid=1101186&pid=7083440


Hast Du schon einen Termin???

LG
Michaela

4

Hallo,

Nein ich habe erst nächste Woche den Termin beim HNO
Arzt, der mich dann ins KH überweist.

Aber ich hoffe, ich kriege noch dieses Jahr einen OP Termin, damit ich es hinter mir habe.

Die Antworten , die du bekommen hast, sind doch überwiegend positiv, ich denke auch, dass das Ergebnis wichtiger ist, denn ständig entzündete Mandeln können wirklich irgendwann das Herz belasten.

Ich wünsche dir Alles Gute für die OP und würde mich freuen, wenn du dich mal meldest, wenn du es hinter dir hast.

LG Clara:-)

5

Ich hab mir letzten Winter die Mandeln rausnehmen lassen. Ohne Dich beunruhigen zu wollen, stell Dich mal drauf ein - es tut schon ziemlich weh. Ohne Schmerzmittel geht gar nichts. Ich war insg. 2 Wochen krankgeschrieben, mußte 5 Tage im KH bleiben.
Aber ich bin super froh, daß ich´s gemacht hab. Seither war ich noch nicht ein Mal erkältet!!!
Es lohnt sich also auf jeden Fall!!!!
#klee#klee#klee