Stanzbiopsie

Hallo,

wer hatte das schon einmal von euch und kann mir davon berichten?

Habe nächsten Dienstag einen Termin.


laus1

1

wenn es das ist was ich denke, dann hat ich das schonmal. beim hautarzt?

ist nix schlimmes, geht ganz schnell, erinnert mich immer an eine lochzange. je nach durchmesser könnte es von nöten sein es mit einem stich zu nähen!

lg glu

2

Hallo,

bei mir wird an der Brust wegen eines Tumors#heul eine Stanzbiopsie durchgeführt.

Danke


Sandra

3

so, nachdem ich mal gegooglet hab, ist es was ganz anderes als das was ich hatte...sorry, hätte vorher googlen sollen! #liebdrueck

schau mal hier: http://www.brustkrebs-info.de/patienten-info/index.php?datei=patienten-info/mammakarzinom-diagnostik/stanze.htm

lg und alles, alles gute
glu

4

hallo !!

habe gerade deinen beitrag gelesen.....

mensch, da bist du sicher sehr aufgebracht, was ?
hast du selber etwas ertastet oder wurde es durch zufall festgestellt ?

ich wünsche dir alles, alles gute und drücke dir die daumen das es nur ein fehlarlarm ist.

vielleicht schreibst du ja nochmal....

lg

5

Hallo,

habe es selbst ertastet und ich denke das es die längsten Tage meines Lebens bis Dienstag werden.

Danke fürs Daumen drücken


laus

9

Hallo,

habe mein Ergebnis - ist alles gutartig #freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu


laus


weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich habe vor ca. 4 Jahren diese Untersuchung machen müssen..

Deine Brust wird im Ultraschall angesehen, der Arzt wird mit einer Pistolenähnlichen Stanze auf Deine Brust gehen und dann 2-3 Gewebestückchen rausstanzen...
Unter zuhilfenahme des Ultraschalls, der die ganze Zeit mitläuft um genau das Gewebe zu treffen..

Das sollte eigentlich fast nicht schmerzen...
bei mir hat es glaube ich nur einmal etwas weh getan, aber der Knall erschreckt einen und der Druck auf der Brust ist ein bißchen unangenehm...

das schlimmst ist und bleibt die Ungewissheit, die Warterei auf das Ergebnis.. das bei mir über eine Woche gedauert hat...


Ich wunsche Dir sehr, das Dein Ergebnis besser ausfällt....

#herzlich#klee#blume

7

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort!

Ich hoffe die Zeit vergeht schnell.

War es bei Dir bösartig?


laus

8

Hallo,
möchte ich Dir am liebsten gar nicht erzählen, da man sich sonst verrückt macht...

...aber naja, vielleicht kann ich Dir ja etwas helfen...

mein Ergebnis war leider bösartig und ich musste auch schnell in´s KH.

Ich habe 3 OP´s hinter mir und leider konnten sie die Brust zum Schluss doch nicht erhalten...

Dannach ging es weiter mit Chemo und Bestrahlung...
Zoladex Spritzen und Tamoxifen Tabletten...
das volle Programm allso....


Mein kleiner Sohn war damals ein halbes Jahr alt#baby,
der große 5#schmoll.

..aber Du siehst auch das geht vorbei und mir geht es jetzt wieder gut und ich fühle mich wohl...

Das alles muss so nicht bei Dir passieren...
wünsche ich Dir jedenfalls nicht...#liebdrueck

Ganz, ganz wichtig sich niemals aufgeben und immer daran denken, das alles irgendwann auch wieder gut wird....

Ich Drücke die Daumen ganz fest#herzlich #klee #blume