Knubbelige Brust! Ich habe Angst!

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen mache ich mir ziemliche Sorgen um meine Gesundheit. Ich habe meine Brust abgetastet und so komische knubbelige Erhebungen ertastet. Es tut nicht weh und ich habe es an beiden Seiten. Ich habe ein sehr schlechtes Bindegewebe und meine FA sagte damals zu mir, dass man das gut ertasten kann, dass es schlecht ist. Man würde es fühlen. Ich habe mir sonst nie so viele Gedanken darüber gemacht. Aber seit letzter Woche ist es ganz schlimm. Ich bin nur noch am fühlen und am rumdrücken und mache mich selber total verrückt. Ich habe erst morgen einen Termin beim FA bekommen und ich werde noch bekloppt bis dahin.
Hat eine von Euch das auch schon gehabt? Wer kann mir ein wenig die Angst nehmen?

LG
Cathrin

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Mastopathie

ich hab früher auch mastopathie gehabt,falls es das bei dir sein sollte(kann wohl nur der gyn feststellen).
ist nicht schlimm,halt sehr drüsiges brustgewebe.es gibt eine gute salbe.

ist aber ja nur ne vermutung.

2

Hi,

danke für Deine Antwort. Aber ich glaube das ist es nicht. Es tut ja auch nicht weh.

Cathrin

5

muß auch nicht immer weh tun.

3

Mehrere knubbelige Erhebungen auf beiden Seiten - das ist bestimmt nix bösartiges! Soviel ich weiß äußert sich Brustkrebs anders, z.B. mit einem harten Knoten auf nur einer Seite.

Ich würde auch eher auf Mastopathie tippen bzw. normale zyklusbedingte Veränderungen. In welcher Phase deines Zyklus bist du denn? Vielleicht kurz vor der Mens? Dann wäre das nämlich ganz normal.

LG Sabine

4

Ja ich bin kurz vor meiner Mens. Aber ich habe es ja auch schon seit ca. 10 Tagen. Ist das denn auch so, wenn man die Pille nimmt? Ich mach mich wirklich ein wenig verrückt.

6

So ich war da. Es ist nur geschwollenes Drüsengewebe!!!! GOTT SEI DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!