verspannung ....luftnot?

Hallo!

hab seit einigerzeit schmezen im nacken sowie im schulter und rückenbereich.Teils hab ich das gefühl ich spüre meinen körper nicht mehr und ich kippe um dazu kommt das mein körper sich dann von innen kalt anfühlt bzw als ob kälte durchströmen würde.desweiteren hab ich auch irgendwie das gefühl nicht richtig einatmen zu können was dann leicht mit panik verbunden ist.

kann es sein das man durch die verspannung das gefühl zu haben keine luft zu bekommen?ich hoffe nur das es nur das gefühl is net richtig luftzubekommen und das ich in wirklickeit genug luft bekomme aber angst macht es einen schon.

hat das noch jemand und was macht ihr dagegen.da ich tagsüberalleine bin hab ich angst umzukippen oder zu ersticken teils wen ihr wißt was ich meine da ich nen 4monae altes baby habe.

achja rauche seit 1 1/2jahren net mehr.termin beim arzt hab ich erst übernächst woche

1

Du, keine Ahnung. Mein Rücken ist auch oft "verknotet" und alles fällt schwer. Rückenprobleme können für eine Menge verantwortlich sein.
Aber was ich nicht verstehe, warum gehst du erst in zwei Wochen #schock zum Arzt?? Aber sofort wäre ich da...
Lass dich nicht abwimmeln. Du hast Probleme und da muss dir geholfen werden.
Bitte geh heute noch zum Arzt. Morgen ist ja zu...

lg Tanja

2

Hi Du!
Ja es kann sein das man durch Verspannungen schlechter Luft bekommt oder das Gefühl hat nicht atmen zu können.
Ich bin selbst davon betroffen und bin immer wieder bei der Massage oder Krankengymnastik.
Trotzdem würde ich an Deiner Stelle abklären lassen ob es bei Dir auch der Fall ist, und wirklich nichts organisches.

LG Claudia

3

ja hi hallo =) ich bin die sandra und ich leide heute noch immer unter den sachen. Verspannung im schulter nacken bereich, heftige schmerzen die ausstrahlen in brust und arme ... manchmal schwere gefühl in den armen, stechen in der brust, schwindel, gefühle jeden moment umkippen zu müssen, im hals vorne zieht sich alles zusammen man kriegt kaum luft fängt dann an zu hyperventilieren. sollte das der fall sein meld dich bei mir SandraGruenhage@web.de =) liebe grüße

ps auch andere die das lesen könn sich melden!