Ständig Übelkeit und Schwindel im Kopf

Hallo zusammen,

seit gestern Morgen um 5 Uhr habe ich Hitzewallungen,Schwindelanfälle und Übelkeit. Am Schlimmsten ist es wenn ich mich
* hinlege
* umdrehe
* nach oben schau

Heute Vormittag habe ich keine Zeit zum Doc zu gehen, wir habe die U6 #freu#schwitz aber wenn ich Nachmittag noch einen Termin beim Hausarzt bekomme werde ich den aufsuchen.

Nun meine Frage: Wer hatte schon mal diese Anzeichen? Ich möchte keine Ferndiagnose einfach nur was ihr meint von wo es herkommen könnte oder was ihr ausschließen könnt.

Ich hab das Gefühl dass es vom Nacken kommt? Vom Rücken? Als mein Freund gestern Abend meinen Nacken etwas massieren wollte bekam ich wieder diese Schwindelkeit im Kopf. Der "Druck" ist sehr weit vorne über der Stirn.

Freu mich auf Antworten.

#danke
LG Tanja

1

Wenn Du kein Fieber hast, kann es schon mal keine Meningitis sein. Da werden z.B. die Kopfschmerzen schlimmer, wenn der Nacken gedehnt wird.

Meine Mutter hatte mal solche Schwindelattacken, wenn sie sich im Bett auf eine Seite gedreht hat. Da hat der Arzt gesagt, dass das vom Gleichgewichtsorgan kommt. Er hat es mit so einem Akupunkturstift behandelt, der ein paar Tage im Ohr blieb. Davon ging es tatsächlich weg.

Habe aber auch schon mal gehört, dass so etwas von einem Bandscheibenvorfall oder einem eingeklemmten Nerv im Nacken kommen kann.

7

Hallo,

ja der Nacken ist bei mir auch so eine Sache, der knackt auch gerne mal.

Danke für deine Antwort.

LG Tanja

2

Guten Morgen,

wenn der Schwindel und die Übelkeit hauptsächlich im Liegen auftreten, kann das ein sog. Lagerungsschwindel sein. Das ist eine Fehlfunktion im Gleichgewichtsorgan im Ohr. Ich hatte das schon mal und die Symptome waren genau dieselben. Bis auf Hitzewallungen vielleicht....
Falls es das sein sollte - das lässt sich super behandeln #freu Du solltest das aber auf jeden Fall vom Doc abklären lassen.

Gute Besserung
Sabine

3

Hallo,

mir gehts genauso. Hatte das auch vor über einem Monat. Ich schob es darauf, dass ich Tage zuvor Lebensmittelmotten beseitigen mußte und dabei ständig hoch geguckt habe. Dann dachte ich auch an Lagerungsschwindel. Es ging dann weg. So und vorgestern Nacht wieder das gleiche Spiel. Sobald ich mich mit dem Kopf zu einer Seite drehe - Drehschwindel. Ich war beim Arzt und wurde erst einmal überwiesen zum HNO und zum Orthopäde. Ich weiß, dass mein oberster Halwirbel nicht in Ordnung ist und mir tut auch der Nacken etwas weh.
Falls dir beim Arzt durch irgendwas geholfen werden konnte, wäre es nett, wenn du mir mal bescheid geben würdest. Ich kann mir solche Ausfälle nämlich gerade gar nicht leisten. Habe zur Zeit so viele Aufträge, fühle mich aber einfach scheiße.
Mitleidende Grüße
Weintraube

4

Natürlich kann es von der Halswirbelsäule kommen. Dort verlaufen ja alle Nerven. Scheinbar werden deine Hirnnerven irgendwie abgedrückt. Druck im Kopf kann ebenfalls dafür sprechen.

5

Hallo !

Ich könnte mir in Deinem Fall vorstellen, da Du was von U6 schreibst, daß Du überlastet bist, in jede Hinsicht. Du hast ja gerade ein Babyjahr hinter Dir, oder ?
Schlechtes schlafen, 100% funktionieren müsssen, ständig in Arlarmbereitschaft sein, Baby tragen etc....dadurch kannst Du durchaus was im Nacken wegbekommen haben und somit vollkommen harmlos !


Spreche aus Erfahrung, durch KG bekommst Du alles wieder im Griff !!

Alles Gute, Karin

6

Herzlichen Dank für deine Antwort. Was heißt überlastet? Ich habe ein pflegeleichtes Kind dass Nachts durchschläft #freu. Ab November werde ich wieder arbeiten gehn, ich denke deswegen bin ich auch ein biserl nervös weil ich zuhause immer alles "perfekt" haben möchte / haben tu. ( Sauberkeit,Deko, regelmäßig mein Hobby das Basteln und Backen nachgehen..)

Ich werde trotzdem den Arzt aufsuchen.



Gruß Tanja