Panikattacken?

Hallo,

ich leide seit langem schon unter Panikattacken! Hatte jetzt zwar einige Jahre Ruhe, aber jetzt hat es mich voll erwischt! Hab zuerst Cipralex bekommen, aber die Nebenwirkungen war zu heftig. Hab jetzt seit 2 Tagen Opiprolol, aber es dauert ja bis die wirken. Meine Lebensqualität ist im Eimer!

Gibt es Tabletten für den Notfall die sofort wirken?

Werd am Mo mal meinen Arzt nochmal anrufen!

lg

1

Hallo, frag mal nach imap-Spritzen, die bekommst du 10 mal, jede Woche eine, und helfen bis zu anderthalb Jahre. Außer Müdigkeit am Anfang hatte ich keine NW. War das einzige was mir bisher wirklich geholfen hat. LG

2

Wie wärs mal mit ner Therapie anstatt ständig nur Tabletten zu schlucken?

3

Was ist denn mit Dir los?

Habe schon 2 Jahre Therapie hinter mir! Es geht bei manchen nunmal nicht nur mit Therapie, falls Du davon schon mal gehört hast!



4

Hallo!

Busp ist auch recht gut bei Panikattacken.

Für den Notfall helfen gut Atosil, Taxilan...

Die anderen machen nur sehr schnell abhängig. Also nicht so vorteilhaft.
Was pflanzliches wäre Bryophyllum. Beruhigt und macht etwas müde.
Akupressur könnte man auch versuchen.
Oder die Attacke versuchen weg zu atmen.

LG Kerstin

5

Hallo
mein Mann hat für den akuten Notfall "Normoc" Tabletten, die dämpfen halt erstmal :-(
LG Katrin

6

Hallo ich leide seit vielen Jahren unter Panickattacken und vor 2 Jahren war es so schlimm das ich nichtmal mehr das Haus verlassen konnte.

Du schreibst du machst eine Therapie.
Darf ich fragen, was für eine?
Ich mache eine TiefenPsychologische und hab es bie jetzt ohne medis geschafft und das so gut das ich wieder ein fast normales leben führen kann.

Mir hat es geholfen zu erkennen was die AUslöser für eine Panickattacke sind und habe gelernt damit umzugehen.

Wünsche dir viel Glück die in den Griff zu bekommen.