Nur auf Matratze schlafen - schädlich?

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Unsere Tochter, knapp 2 Jahre, fällt jede Nacht aus ihrem Kinderbett.#augen Sie selber stört es eigentlich nicht - sie schläft dann halt irgendwo auf dem Teppich weiter. Gitter wollen wir nicht mehr!
Nun überlege ich, dass Bett ganz wegzulassen und sie einfach nur auf einer großen Matratze ohne Bettgestell schlafen zu lassen. Kann das irgendwie schädlich sein für das Kind?#gruebel
Würde mich sehr über Antworten freuen - Ulli

1

Hallo!

Meine Eltern haben jahrelang nur mit Matratze auf dem Boden geschlafen.
Meine Mutter fand das gut für ihren Rücken.
Man muß aber aufpassen wegen Schimmel unter der Matratze, da die Luft ja nicht zirkulieren kann.
Am besten nach dem Schlafen die Matratze hochkannt stellen?

Gruß Angi 05

2

HI!

Es ist natürlich schon besser wenn die Matratze auf einem Lattenrost liegt. Aber den kannst ja auch am Boden legen und die Matratze drauf.

Lg Micha

3

Wir haben auch unsere Matratzen nur auf dem Fußboden liegen und der Kleine schläft mit drin.

Demnächst wird er in sein Zimmer umziehen und bekommt auch eine Matratze auf den Fußboden, weil er im Gitterbett immer anstößt und dadurch wach wird.



Wie schon gesagt, muß man nur drauf achten, daß man die Matratzen regelmäßig hochstellt zum Lüften. Wir machen das 1 mal die Woche, langt eigentlich.



LG, sapf