Nasentropfen bei 5-jährigen Kindern

Hi,

meine Maus hat gerade fürchterlichen Schnupfen. Da sie dann meist immer entzündete, dicke rote Augen bekommt, hat die Ki-Ärztin uns Nasenspray gegeben.
Meine Tochter braucht auch ca. 3x am Tag das Spray, da sie sonst keine Luft bekommt. Naseputzen klappt kaum bei ihr.

Was haltet ihr von Nasenspray bei Kinder? Habe Angst, dass sie "abhängig" wird.

1

Das geht nicht so schnell mit dem abhängig werden;-)

Wichtiger ist jetzt das die Nase frei ist und dadurch auch die Tränengänge etwas abschwellen und die Belüftung zum Ohr hin nicht zuschwillt und sie nicht auch noch eine Mittelohrentz. bekommt!

7-14 Tage kannst Du ihr ohne schlechtes Gewissen Nasentr. geben!

Sollte die Nase zu arg austrocknen und sie Nasenbluten bekommen probier mal das Nasic Nasenspray für Kinder, da ist gleich noch was pflegendes mit drin

Gute Besserung

2

Jaaa, genau das hat sie! Nasic. Dann ist ja gut. #blume

5

Sagt mein Doc auch!!!

LG
Gael

3

ich habe immer nur meersalzlösung bei meiner tochter genommen. abhängig werden sie sicherlich nicht gleich von nasentropfen, doch zerstören sie die nasenschleimhaut. ich habe immer noch sinupret tropfen gegeben und der schnupfen war ratzfatz weg.
lg
nadin

4

Hi,

hm, ich halte gerade bei Kindern mehr von natürlichen Sachen.

Probier mal folgendes aus:
* abends eine Zwiebel geschnitten in einen alten Strumpf (oder sowas ähnliches) geben, etwas drücken und in Bettnähe aufhängen, riecht morgens etwas (aber man kann ja lüften ;-), macht aber über Nacht die Atemwege frei
* Anis- oder Majorancreme / -salbe (gibt es in der Apotheke in kleinen Döschen) morgens und abends (geht auch zwishcendurch) auf das Stück zwischen Oberlippe und Nase reiben (man braucht nur wenig) und für nachts auf die Brust schmieren, löst selbst Husten
* Kochsalzlösung (Rezept gibt's hier regelmässig bei urbia, bei uns gibt es es fertig in kleinen Pipetten in der Apotheke zu kaufen) in die Nase träufeln, erzeugt meist Niesreiz, beschleunigt das Reinigen (vor allem das Selbstreinigen) der Nase
* Nasenspühlung, da gibt es ein supergutes Gerät von Emsa (emsa.de), auch in der Apo, geht für Kinder und Erwachsene

viel Erfolg!
Chris

6

Hallo Chris,

ich habe mal was über Engelwurzbalsam gehört, hast du das schon mal probiert?

LG Mareike

7

nein, wird aber vermutlich ähnlich helfen.

kannst ja mal danach googlen ;-)

weiteren Kommentar laden