Urologische Untersuchung auch möglich mit Menstruation??

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.

Kann ich trotz Periode zum Urologen gehen?

Ich weiß vom Hausarzt das die Urinwerte während der Periode verfälscht sind.

Doch wie sieht es mit dem Urologen aus, kann der Untersuchen oder muss ich warten bis die Periode vorbei ist??

Danke schon mal für eventuelle Antworten

Gruß Claudia

1

Huhu,

also ich hab meinen Termin beim Urologen so gelegt, dass ich meine Mens nicht hatte.
Die Untersuchungen waren nun auch wirklich nicht gerade angenehm und ich war froh, dass ich sie nicht hatte.

Was wird bei dir denn gemacht, wenn ich fragen darf?

LG Kathrin

2

Hallo Kathrin,

habe seit fast einem Jahr immer wieder Blasenentzündungen und nun ist die letzte Frist mit 10 Tagen Antibiotika vom Hausarzt vorbei.

Und da die Werte immer noch schlecht sind, soll ich zu Urologen.

Ich gehe davon aus das der auch Urin haben möchte und Blasenspiegelung machen will, nur bekomme ich jetzt meine Periode.

Mit einem Tampon ist es wohl nicht getan, oder? Ich weiß jetzt nicht so genau wo die Abzweigung zur Blase genau liegt.

Ist echt komisch, was man für Probleme haben kann #kratz

LG Claudia

3

Hmm....

Ob es mit einem Tampon getan ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Ruf doch einfach mal bei deinem Urlogen an und frag nach. die werden dir dort sicher schnell weiter helfen können.

Ja, also manchmal hat man echt Probleme, die die Welt nicht braucht #augen.

Gute Besserung

Kathrin

weiteren Kommentar laden