Hartnäckige Bronchitis - was hilft noch?

Hi, ich schon wieder mit meinem Husten #augen
Bin nun schon seit ca. 2 Wochen am Husten und es will einfach nicht aufhören #schmoll Nachdem zunächst die üblichen Mittelchen (ACC, Hustensaft, Inhalieren, Pinimenthol usw) nix brachten, bin ich dann letzte Woche zum Arzt. Dieser war entsetzt, als er mich abhörte ("Kriegen Sie überhaupt noch Luft? #schock") und verschrieb mir ein Antibiotikum, das ich sofort einnehmen sollte. Na schön, ein wenig besser ist es schon geworden. Ca. die Hälfte des Tages geht es mir ganz gut, ich muß zwar husten und es kommt auch endlich dabei was raus (sorry) - aber mindestens einmal am Tag, so für ein paar Stunden, geht´s mir dann wieder richtig schlecht #heul In meiner Lunge rasselt und pfeift es, beim Ein- und Ausatmen; ich fühle mich dann schlapp und huste, huste, huste, ohne dass ich etwas löst #augen #schmoll Das AB ist schon fast alle und ich frage mich, ob das überhaupt was gebracht hat... #kratz

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch tun kann, damit der Schleim sich endlich mal richtig löst?

LG Sabine

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo Sabine !

Ich hab seit meiner 1.Schwangerschaft vor 2,5 Jahren jetzt bestimmt 6x eine spastische Bronchitis gehabt.
Ich hab Antibiotika und so ein Pulverinhalator (Ventilastin oder so) bekommen. Der hat ganz gut geholfen wenn gar nichts mehr ging.
Bei der letzten Bronchitis im Dezember 06 hab ich kein Antibotika bekommen, nur ACC und auch ein Inhalator, allerdings kein Pulver.
Ging zwar auch so weg, dauert halt etwas länger.
Bis es mir jedesmal wieder gut geht vergehen locker 2 Wochen und mehr.

LG Kati

5

Ohje... dann bist du auf diesem Gebiet ein alter #hasi ;-)