Hömopatie bei Mandelentzündung

Hallo,

habe ständig Probleme mit entzündeten Mandeln, mein Arzt sagt ich soll sie rausnehmen lassen, habe aber grade erst wieder angefangen zu arbeiten, deshalb möchte ich es noch etwas hinauszögern. Weiß jemand was es an hömopatie gibt bei Mandelentzündung. Danke

1

hallo,

bitte mit homöopathie bei solch chronischen sachen nicht selbst rumprobieren!

suche dir einen anständigen heilpraktiker und lass dich dort behandeln und lass deine mandeln dort wo sie hingehören ;-)

vg,
freydis (die auf homöopathie vertraut)

2

Mit homöopathischen Mitteln weiß ich in dem Zusammenhang nicht Bescheid, aber es gibt sehr gute pflanzliche Mittel, wenn das auch was für Dich wäre.

Ich hatte zwei Jahre lang eine chronische Mandelentzündung, hab dauernd Antibiotika genommen, aber ganz ausgeheilt ist es nie. Mein Arzt wollte mich zu einer OP überreden. Mir hat dann ein pflanzliches Medikament namens Tonsillgon geholfen. Die Entzündung ging vollständig weg und ich habe meine Mandeln heute (10 Jahre später) immer noch :-P

Ich weiß nicht, ob es dieses Medikament heute noch gibt, aber frag doch mal in der Apotheke. Als mein Mann letztes Jahr eine Mandelentzündung hatte, nahm er übrigens Tonsipret, das ist auch pflanzlich und hat ei ihm sehr gut geholfen.

Pflanzliche Mittel brauchen länger als Antibiotika, um zu wirken, aber gerade bei Mandelentzündungen hat man mit pflanzlichen Mitteln eine höhere Chance, dass die Entzündung wieder vollständig ausheilt.

LG Steffi

3

Hallo!
Schließe mich meiner Vorschreiberin an. Hatte auch immer Probleme mit den Mandeln. Habe dann irgendwann auch Tonsilgon genommen und es hat sofort suoer angeschlagen! Jetzt nehme ich es, sobald etwas im Anmarsch ist, eine Mandelentzündung hatte ich seit zwei Jahren nicht mehr. Tonsipret heißt das Medikament inzwischen, gibt es in Tablettenform und als Tropfen. Nehme immer die Tropfen, meine sie wirken besser.
LG und alles Gute
Caro

4

Hallo!

Ich "steh" auch total auf Tonsillgon. Ich habe oft Probleme gehabt. Seit ich das Zeug habe, bekomm ich die Schmerzen & Entzündung schnell unter Kontrolle. Habe schon seit Jahren kein Antibiotika deshalb genommen. Das heißt jetzt aber anders, nicht mehr Tonsillgon. Imupret ist der Name.

Katreinerle