Femurlänge 30mm in der Schwangerschaftswoche 20+2

Hallo,

ich bräuchte etwas unterstützung. Ich befinde mich in der 21 SSW und habe gestern ein Organsreening meines kindes machen lassen. dabei kam eine Plazentamorphologie zu tage und vorallem eine zu kurze FEMURlänge. 30 mm.

hat jemand damit in seiner schwangerschaft erfahrungen gemacht. muß ich mir nun sorgen um mein kind machen wegen des noch kurzen oberschenkelknochens ? und euere zwerge sind trotzdem gesund?

helft mir bitte !

1

Hallo

Was ist eine Plazentamorphologie???
Bei meiner Großen steht im Mutterpass beim großen US in der 19.-22.SSW (bei mir 21+2) FL 33.
Kein Arzt fand das bedenklich.Meine FÄ meinte sie wird nicht riesig aber sonst............?
Bei der Geburt bei 39+0 war sie 3100 bei 50cm.Und kerngesund.
Tussi

2

Hallo

Hab grad mal nach den Werten bei meinem Sohn geschaut.
Bei 19+6 hatte er eine Femurlänge von 29,3cm.
Die Ärzte haben mir ständig gesagt, das es sehr kurz wäre.

Mein Kind ist aber Kerngesund!

Außerdem hab ich mir da nie viel Gedanken drüber gemacht. Ich und mein Partner haben beide keine langen Beine. Wo sollten die also herkommen :-p

Mein Sohn hat immer noch kurze Beine. Aber nicht so, das es auffällt. Er trägt nur am Oberkörper eine Größe größer als bei den Hosen. Hab die mal ein Bild in die VK gemacht!

Du siehst, kurze Oberschenkel haben erstmal nichts zu bedeuten!


Zu dem anderem Thema - Plazentamorphologie - das bedeutet nichts anderes als die Lehre von der Form der Plazenta (Übersetzung des Wortes). Was genau wurde denn festgestellt?

LG Fainne

3

;-)
ich glaub nicht,daß dein kind in der 20.ssw einen oberschenkel von fast 30cm hatte...hast dich wohl verschrieben,was?

4

Hihi, hast recht :-p

Sind natürlich mm ;-)

weitere Kommentare laden