Vaginalpilz, Freund hat es auch übel erwischt

Hallo, habe seit gestern einen ganz üblen Scheidenpilz, war auch schon beim Doc und habe ne Tablette bekommen, hab mir zusätzlich noch Vaginaltabletten + Salbe geholt. Jetzt ist der Pilz aber so böse das es heute nach der Tablette + Vaginaltablette immer noch übelst juckt und schmerzt. Meinen Freund hat es auch ganz schön erwischt er beuntzt die Salbe auch mit, was gibt es denn sonst noch für Tipps?
Das mit dem Naturjoghurt kenne ich hab ich auch gestern schon gemacht, aber was mich so schockiert ist das der Arzt meinte die Tablette zum schlucken müsste vollkommen reichen und? er ist immer noch da.

Würde mich über paar Ratschläge freuen, danke

Eure Butterblume

1

hmmm vllt. die falsche tablette? vllt. reagierst du jetz auch darauf. dann pilz+reaktion auf tablette. uhaaa, übel!

welche tbl. bzw. salbe hast du denn?

natürlich sex verbot! is klar, oder? ;-)




lg
yamie


3

Also sex haen wir keinen aua nein danke ;)

salbe und vaginaltabletten sind von : Antifungol Hexal
Tablette ist von : fluconazol 150-1A-Pharma

2

Hallo !

Jeder sollte seine eigene Salbe benutzen....

Und vor allem auch die Handtücher und Unterhosen etc. heiss waschen und Handtücher jetzt mal öfter in die Wäsche!

Ich wünsch Euch gute Besserung.

Ruf doch den Arzt nochmal an, vielleicht hat er noch eine verschreibungspflichtige Salbe, die besser wirkt und bhandelt dann auch Deinen Partner mit!?

LG
Dori

4

Kann mir noch wer sagen ob die waschloion intima liasan gut ist? leider steht da kein ph-wert drauf.

danke

5

ääääh, ööööh, vielleicht ist es gar kein Pilz?

6

Doch, ich hatte schon öfters einen das ist 100% einer :(
aber das letzte mal als ich einen hatte ist ca. 3-4 jahre her.

7

Tablette zum schlucken??? Ich dachte, das ist eine Vaginaltablette. Die schluckt man eigentlich nicht...

8

warum liest ihr nicht richtig???
es gibt 1. vaginaltabletten zum einführen
2. salbe
3. tabletten zum schlucken (ja die gibt es wirklich ist eine einzige tablette die man 1 mal nimmt und somit sollte der pilz weg sein)

LG

10

Ich hatte dfas auch mal und ich musste sie einführen und nicht schlucken !

Dani

9

Hallo#schock

Du schluckst die Tablette?#schock
Klär mich auf,aber ich kenn das nur mit Vaginaltabletten....
Ihc hoffe es gibt die auch als orale Therapie,sonst kein wunder das sie nicht wirken,lol

LG Nicole

11

Hallo,

vielleicht ist es wirklich kein Pilz, sondern Bakterien?
Hat der Doc einen Abstrich davon gemacht?
Ich leide immer mal wieder unter Pilz - bzw. dachte ich das.
Die Beschwerden sind immer die selben - es juckt und brennt.
Das letzte Mal bin ich zum Doc und sagte ihm, dass ich ständig damit rummache und die Pilzsalbe + Tablette nicht mehr hilft. Er meinte das gibt es nicht, dass eine Pilzmittel gegen Pilz nicht mehr hilft. Wenn es nach 2-3 Tagen nicht anschlägt, ist es definitiv kein Pilz, sondern Bakterien. Und diese müssen wieder anderes behandelt werden. Er sagte ich solle in Zukunft nicht mehr allein versuchen, sondern gleich zu ihm kommen damit er wirklich schauen kann um was es sich handelt.

Wenn es Bakterien sind, hat mir der Joghurt innerhalb von einem Tag geholfen. Es musste rechtgedrehter sein. Ich habe diesen Bioghurt genommen. Ich habe ihn nicht im Kühlschrank gelagert, aber auch nicht aufgewärmt. Somit war er noch recht kalt. Den auf den Tampon und rein damit. Fühlt sich zwar sehr kalt an, hat aber super geholfen. Denn Bakterien und Pilze lieben es warm. Der kalte Joughurt hat bei mir Wunder geholfen. Versuchs noch mal und ansonsten gehe wieder zum Doc. Ich leide mit Dir.

Alles Gute
Kathleen

12

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Der Arzt hat mir dann erklärt, daß der pilz durch die Tablette sofort abgetötet wird, aber die Symptome heilen erst nach ein paar Tagen ab. Bei mir hat es eine Woche gedauert, bis ich beschwerdefrei war.

13

So hallöchen,

nochmal es gibt auch tabletten zum schlucken !!!!!!!!!!!!!
das ist eine einzige tablette die man einmal einnimmt und die sollte wirken, gibt es wirklich!!!!! ich würde doch nie so blöd sein und die vaginaltabletten schlucken *lach* was denkt ihr von mir???

Also war gestern beim Doc, der schickte mich zur FA sie meinte das man wg den vaginaltabletten keinen richtigen abstrich machen kann da alles pudrig ist ( hat aber trotzdem einen gemacht), sie denkt das es evt ein leichter pilz war es aber sich zu einer bakteriellen infektion ausgebreitet hat, jetzt muss ich so vaginalzäpfchen nehmen 6 nächte lang, ist ein antibiotika das durch die scheide eingeführt wird, danach soll ich 1-2 tage warten und dann muss ich wieder 6 zäpfchen nehmen die meine scheidenflora wieder herstellen sollen *kotz* das heisst 14 tage fast behandlung ganz toll!!!!!

aber es juckt heute immer noch bekomm echt bald die kriese.

danke euch allen, liebe grüße Butter#blume