Schmerzen nach Gallenblasen-OP

Hallo Zusammen!

Da ich sehr oft Gallenkoliken hatte, wurde am vergangenen Donnerstag eine OP der Gallenblase durchgeführt. Die Gallenblase wurde mittels Laparoskopie entfernt. Gestern wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen.

Leider habe ich immer noch am Bauch und auch auf der rechten Seite (da wo die Gallenblase war) Schmerzen. Ich fühle mich so aufgebläht und auf der rechten Seite sticht es immer. Auch im Bereich meiner rechten Schulter treten noch Schmerzen auf, vor allem im Liegen. Ich dachte immer es liegt am Gas, das man während der OP in den Bauchraum bekommt. Aber die Ärzte machten gestern noch Ultraschall der ok war. Die Blutwerte waren auch ok. Die Ärzte meinten, dass das noch gut 2 Wochen dauern kann, bis alles wieder in Ordnung ist.

Mache mir am meisten Sorgen wegen dem Stechen auf der Seite. Hat jemand Erfahrung mit der Galle?

Freue mich über Antworten
Danke, honey4824

1

Hallo!

Mir wurde Anfang August die Galle entfernt. Und ich hatte auch total Schmerzen im Bereich der rechten Schulter, das ist normal, kommt vom Gas. Das geht erst nach einigen Tagen weg. Und mein Bauch im Bereich der Galle und auch Bauchnabel hat auch noch lange weh getan, so ca. 2 Wochen. Schone Dich und trage nichts schweres.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Lg eti

2

Hallo
ich hab das übermorgen vor mir!!!!! wie ist es dir am Tag der Op und am nächsten Tag ergangen. Mir wurde gesagt, wenn alles ok ist, dann kann ich nach 2 Tagen schon wieder nach Hause. Ich hab nämlich einen knapp 4 Monate alten Säugling zu Hause. Wollte so schnell wie möglich heim.
LG und gute Besserung Petra

3

Hallo Petra!
Am Tag der OP gings mir sehr gut. Ich hatte auch wahnsinnige Angst davor, war aber wirklich nicht so schlimm. Die OP dauerte 1,5 Stunden. Ich hatte keine Schmerzen, und durfte abends sogar schon aufstehen. Am nächsten Tag bekam ich nur Haferschleimsuppe zu essen, der Körper muss sich schließlich noch an die Umstellung gewöhnen. Inzwischen darf ich schon wieder alles essen, man muss halt ausprobieren, was einem gut tut.

Die Schmerzen habe ich erst so am 3. Tag bekommen, die ich - wie oben beschrieben - leider immer noch habe. War heute nochmal beim Arzt, wenns nicht besser wird, soll ich am Sa. nochmal kommen.

Man muss sich auf jeden Fall schonen. Ich bin am 5. Tag entlassen worden und es war auch gut so. Es ist immerhin ein Eingriff in deinen Körper, der Zeit braucht, um zu heilen. Suche dir einen Babysitter und bleibe auf jeden Fall so lange, bis du dich fit fühlst.

Alles Gute für die bevorstehende OP - und keine Angst - das wird schon...

Gruß, Katja