Grüner Urin??

Hallo,
ich bin gerade leicht irritiert. Seit gestern habe ich richtig giftgrünen Urin, fast schon Neongrün. Ich habe wie immer viel Flüssigkeit getrunken, nehme keine Medikamente, oder habe auch sonst in keinerster Weise eine Veränderung vorgenommen. Was könnte das sein?
Kennt eine von euch so etwas?

1

Hey!
Ich würde sagen OHNE UMWEGE zum Arzt !
Bin KS und das kann nicht gesund sein !
LG

2

Nimmst du eventuell Vitamin C / Ascorbinsäure? Das sorgt nämlich häufig für diesen interessanten Farbeffekt#freu

3

Ne, ich nehm kein Vitamin C, aber Folio forte. Hatte ich total vergessen, aber ich habe das nicht als Medikament angesehen. Könnte es was mit einer evt. Schwangerschaft zu tun haben? Bekomme meine Regel sehr unterschiedlich und hatten ungeschützten Verkehr. Ich fühle zwar keine Veränderung, aber man weiß ja nie.

4

Vom Folio (das ist ja nur Folsäure und Jod) oder einer ventuellen Schwangerschaft kommt es sicher nicht.
Hast du denn vielleicht viel Multivitamin-saft oder O-Saft getrunken? Da wäre ja dann auch viel Vitamin C drin? #kratz