Bitte um Rat! seit 1,5 Wochen Fieber und Kopfschmerzen......

Hallo ihr lieben!

Ich habe seit dem 6. August Fieber und teilweise Kopfschmerzenund fühle mich total schlapp. War beim Hausarzt und bekam Antibiotika ( CEC 500 ) weil er sonst nichts weiter festellen konnte. Auch das Antibiotika hat nicht angeschlagen, im Gegenteil das Fieber ist höher gestiegen. Am Monatg wurde mir dann endlich mal Blut abgenommen. Über die Ergebnisse spreche ich heute Mittag mit meinem Arzt. Zum Lunge Rönten war ich auch schon, da ich vor 3 Monaten eine Lungenentzündung hatte mit fast den gleichen Symptomen.
Was würdet ihr mir raten??
Oder hat schon mal jemand solche Symptome gehabt und kann mir weiter helfen??
Wollte evtl. mal zu einem Internisten!
Ich bin echt am Boden zerstört, da alles liegen bleibt und ich nichts machen kann/darf, fühle mich wirklich ehlendig!!

LG ally:-(

1

hallo ally,

hört sich ja nicht gerade prima an bei dir.....

hast du denn sonst keine symptome?

mir fällt z.b. epstein barr virus ein, schau mal hier

http://www.netdoktor.de/krankheiten/mononukleose-symptome.htm

sprich doch mal mit deinem doc darüber, der kann die werte leicht abehmen.

(ich hatte es auch asymptomatisch, also ohne halsschmerzen, ich hatte nur furchtbar fieber und fühlte mich grauenvoll)

gute besserung auf jedenfall!!!

viele grüße
barzoli

2

Hallo barzoli!

Danke für Deine Antwort. Ich war ja noch am Donnerstag Nachmittag bei meinem Hausarzt. Und er sagte mir, das ich wahrscheinlich mit dem Epstein Barr Virus in Verbindung gekommen sein muß, da er diesen Test gemacht hat und leicht angeschlagen hat.
Heute morgen machen mir die Sprechstundenhilfen einen Termin bei einem Internisten aus um alles nochmal durchzuchecken, bzw. festzustellen, was es jetzt genau ist. Jetzt bin ich schon die 3. Woche krank geschrieben, mal sehen, wann ich wieder fit bin.
Wie lange warst Du denn krank geschrieben und wie war es bei Dir mit dem Fieber???
Die letzten 3 Tage ist das Fieber weniger geworden, 38,4/38,3 und gestern war das höchste nur 38,1. Aber schlapp fühle ich mich trotz allem noch. Der Körper muß ja erst wieder Fit werden. Wäre schön, wenn Du Dich nochmal melden würdest. Melde mich auch zurück, wenn ich näheres vom Internisten weiß.

LG ally

3

hallo ally,

ich hatte so an die 2 wochen hohes fieber und habe wahnsinnig geschwitzt.
ich öchte dir keine angst machen aber ich habe mich ca. ein halbes jahr furchtbar gefühlt, hatte keinen apetitt,keine energie etc. es war wirklich grauenvoll.
das muss bei dir nicht so sein,das ist ei jedem unterschiedlich.

das problem an der sache ist, du kannst nichts dagegen tun, das einzige was du versuchen kannst ist dein immunsystem so zu stärken, dass es besser mit dem virus klar kommt.
im moment habe ich meine quängelige tochter hier, wenn sie nacher schläft schreibe ich dir noch ein paar infos.

viele grüße
barzoli

weitere Kommentare laden