Asthma - welche Probleme beim Sex?

Ich frage hier für eine Freundin.
Sie leidet seit zwei Jahren unter allergischem Bronchialasthma.
Sie hat Phasen, in denen sie kaum Beschwerden hat, und Phasen, in denen die Anfälle gehäuft auftreten.
Da sie seit Beginn ihrer Krankheit keinen Partner mehr hatte, beschäftigt sie die Frage, inwiefern Asthma das Sexualleben beeinflusst.

Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen.
Tritt durch die Anstrengung und das unregelmäßigere Atmen beim Sex Atemnot häufig auf?

1

Hi,
ich habe noch nie Probleme beim #sex gehabt , trotz Asthma. Bin allerdings gut auf Medikamente eingestellt und treibe sehr viel Ausdauersport, um meine Atemmuskulatur zu trainieren.
Liebe Grüße
Mariella

2

sie hat doch allergisches asthma, sofern sie keine allergie gegen ... naja, lassen wir das ;-)

wenn sie belastungsasthma hätte, könnte die anstrengung problematisch werden, aber dann wäre das problem beim sex aber ihr geringstes #schwitz

3

Hallo,

ich leide auch seit meinem 21 Lebensjahr an Bronchialasthma.Bin medikamentös auch eingestellt, sprich Turbohaler und Asthmaspray.Also normalerweise hatte ich bis jetzt nie Probleme beim Sex.Wenn ich merke, dass die Luft knapp wird, verwende ich mein Spray.

lg animagus!

4

Ich habe schon Asthma seit dem ich denken kann..... und ich hatte noch nie in meinem Leben Probleme mit, wenn ich mit meinem Mann Sex hatte!!!!
Also, keine Sorge, ich denke nicht, das da irgendwas passiert!