Wann läßt die Betäubung endlich nach? Weisheitszahn

Hallo alle zusammen,

freitag mittag wurde mir mein Weisheitszahn gezogen.
Es mußte zweimal betäubt werden. Der Zahn wurde auch zweigeteilt bevor er gezogen werden konnte.
Jetzt ist das ganze schon über 48 Stunden her. Die Betäubung ist immer noch da. Vor allem im Lippen- und Kinnbereich. Müßte die nicht längst schon weg sein? Was kann ich selbst tun damit die Betäubung nachläßt?

LG Ina

1

Das muss nicht unbedingt die Betäubung sein (wenn sie es wäre - sei froh)!

Es kann durch die OP einfach sein dass einige Nerven verletzt wurden und diese Stellen deshalb taub sind, meine Zunge war z.B. knappe 2 Wochen nach der OP taub, ist aber nun wieder weg.

2

Oh nein. Du machst mir ja Hoffnungen. Habe mir aber schon fast gedacht das etwas "schief gelaufen" sein könnte. Morgen mittag muß ich nochmal hin. Wenn ich das richtig verstanden habe muß der Streifen gewechselt werden oder so.

LG Ina

3

Hallo Ina,

das taube gefühl kann auch durch die Schwellung entstanden sein....
Aber falls der Zahn noch im Knochen saß und rausgefräst werden mußte, kann natürlich der Nerv beschgädigt worden sein...


LG

dd70

weitere Kommentare laden