Wie lange habt ihr gebraucht um euch an neue Brille zu gewöhnen?

HUHU,

also nicht falsch verstehen, ich trag ne Brille seit ich 13 bin ;-)
Jetzt hab ich ne neue...da meine Augen nach der 2.ss wieder mal schlechter geworden sind.
Auch die Hornhautverkrümmung hat sich gedreht, was nach Meinung der Optikerin viel ausmache.
Am Sa. hab ich sie geholt und jetzt am Die. ist mir immer noch manchmal schwindlig und ich hab das Gefühl ich seh immer noch nicht so ganz richtig.
Kann das sein?

#danke
Sasi
Ich will jetzt auch nicht gleich wieder beim Optiker auftauchen...#kratz

1

Hallo, hab fast 2 Wochen gebraucht,bis ich mich so einigermasen an die Neue Brille+Stärke gewohnt habe.

2

Hi!

Das kann sogar sehr gut sein.

Ich habe mir angewöhnt, die neuen Brillen zu Anfang immer nur stundenweise zu tragen und das nach und nach auszuweiten.
Funktioniert ganz gut. Allerdings hat sich meine Hornhautverkrümmung nicht gedreht. Keine Ahnung, ob du damit deine alte Brille überhaupt noch nutzen kannst.

LG
Sassi

5

HI,

ich hab nur die neue Brille auf...will mich gleich daran gewöhnen...

#danke
Sasi

3

Tja, ich bin da anderer Meinung!

Wenn nach 3 Tagen noch Probleme auftauchen, geh nochmal hin.

Eine Gewöhnungszeit von zwei Wochen, wie hier geschrieben wird, ist Quatsch. Klar, irgendwann gewöhnt sich das Auge auch an eine falsche Sehhilfe, dauert nur etwas länger #augen.

Ist die Glasstärke aber richtig und das Glas bzgl. der Verkrümmung richtig eingeschliffen, dürftest Du nach drei Tagen schon nichts mehr merken.

Also, geh nochmal hin! Leider passiert es auch häufiger, dass die Gläser vom Hersteller falsch geschliffen wurden.

Im Zweifelsfall würde ich meine Sehstärke auch nochmal vom Augenarzt / 2. Optiker bestimmen lassen (aber bitte nicht bei einer der großen Ketten).

4

Hallo,

sagt einem denn das der Optiker auch?
Müssen die mir dann die Brille nochmal machen? Ich hab ja keine Lust nochmal über 600 EUR zu zahlen.


LG
Sasi

6

HuHU,ich nochmal...

bist du vom Fach?
Hatte heute meine neue Sonnenbrille auf und da hab ich super gesehen...find ich komisch...
Ich warte jetzt nochmal die Woche ab und dann geh ich wieder hin.

LG