Expertenrat Musik in der Familie

Musik macht glücklich und fördert die Entwicklung. Wie aber kann ich die Musikalität meines Kindes fördern? Welches Instrument für meine Tochter? Mein Kind übt nicht, was kann ich tun? Eure Fragen beantworteten die Musikpädagoginnen Dr. Isabel Gößwein und Anette Zanker-Belz.

Expertenrat Au-pair

Ein Au-pair kann eine wichtige Hilfe für die Kinderbetreuung sein. Doch welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden? Was kostet ein Au-pair? Welche Organisationen helfen bei der Suche? Die Au-pair-Spezialistin Judith Liehr beantwortete eure Fragen.

Expertenrat Kinderbetreuung

Krippe, Kita, Tagesmutter: welche Betreuungsform ist die richtige für mein Kind? Wie erkenne ich eine gute Tagesmutter? Wie gewöhne ich mein Baby an die Krippe? Alle Fragen rund um die Kinderbetreuung beantwortete die Berliner Psychologin und Buchautorin Aylin Lenbet unserem Expertenforum.

Expertenrat Unterwegs mit Kind

Die Qual der Wahl hat, wer einen Kinderwagen oder einen Autositz kaufen möchte. Nach welchen Kriterien wähle ich das beste Produkt für mich und mein Kind aus? Der Fachmann für Kinderautositze Ingo Biener beantwortete eure Fragen zum Thema in unserem Expertenforum.

Expertenrat Partnerschaft

Nichts verändert die Paarbeziehung so sehr wie wenn aus zwei drei werden. Dauermüde bleibt der Sex als Erstes auf der Strecke. "Wie können wir in unserer Beziehung das Feuer wieder entfachen?", "Meine Frau hat nur noch Augen für das Baby, wie soll ich damit umgehen?", "Mein Mann arbeitet so viel seitdem wir Eltern sind, was kann ich tun?". Der Kölner Psychologe Dr. Axel Thomas beantwortete eure Fragen in unserem Expertenforum.

Expertenrat Müttercoaching

Muttersein ist ein 24-Stunden-Job mit kräftezehrenden und vielfältigen Anforderungen. Doch wo bekomme ich als Mutter meine Energie her? Wie bekomme ich es hin, halbwegs gelassen Kinder, Job, Haushalt, Mann unter einen Hut zu bekommen? Eure Fragen beantwortet die Kölner Diplom-Psychologin Alexandra Geissler-Wölfle vom 15.-16.05.17.

Expertenrat Alleinerziehende

Wie soll ich das alles allein schaffen? Existenzängste, Betreuungsnöte, Kindererziehung, Ärger mit dem Ex und wenig Zeit für sich: Alleinerziehende brauchen viel Unterstützung, um die neue Lebenssituation zu stemmen. Single-Mom-Coach und Buchautorin Anja Dieckmann beantwortete eure Fragen in unserem Expertenforum.

Expertenrat Patchworkfamilien

Meine Kinder, seine Kinder, unsere Kinder - das Patchworkfamilienleben kann ganz schön kompliziert sein und viel Toleranz und Geduld sind gefragt. Die Diplom-Psychologin und Buchautorin Melanie Matzies-Köhler beantwortete eure Fragen in unserem Expertenforum.