Clubs


Hilfe ! Schmierblutungen nach ES

hoffnung2020 09.09.19, 18:52
Hallo Zusammen,
Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir vielleicht jmd helfen kann.
Ich starte nun in den 4 ÜZ, wenn den meine Periode endlich kommt :(
Eigentlich habe ich einen recht regelmäßigen Zyklus von 28 bis 30 Tagen. Eisprung laut clearblue ovus bis jetzt immer exakt genau am 14 ZT bzw 15ZT.
Wären da bloß nicht diese blöden schmierblutungen. Es ist wie verhext, seitdem wir angefangen haben zu Hibbeln habe ich jeden Monat vor meiner Periode 5-7 Tage schmierblutungen.
Seit dem 7.9 habe ich nun wieder schmierblutungen die mal stärker und mal schwächer werden.
Das macht mich wirklich verrückt, da ich das sonst noch nie hatte.
Die Pille nehme ich schon seit 4 Jahren nicht mehr, haben bis zum KIWU immer mit Kondom verhütet.
Ich war nun bei meiner Frauenärztin die meinte es könnte vielleicht am Stress liegen :(
schubu 10.09.19, 08:39
Hey ???? ja die SB fangen oft erst in der Hibbelzeit an. Man achtet verstärkt auf seinen Körper und macht sich natürlich viel Gedanken (Stress) - das kann zu SB führen. Trotzdem würde ich eine GKS von Deiner Gyn ausschließen lassen.

Hast Du mit irgendwelchen Tees oder Globuli anfangen?

Lg
hoffnung2020 10.09.19, 20:50
Vielen Dank für deine Antwort
Ja der Kinderwunsch macht einem doch mehr stress als ich zunächst dachte :(
Zuvor hatte ich nie irgendwelche Probleme mit dem Zyklus
Ich nehme nur mönchspfeffer und Folsäure
Die 2te zyklushälfte ist trotz SB immer 13 bis 14 Tage lang
Aber falls die SB anhält werde ich doch mal eine Hormonuntersuchung machen
Lg