Clubs


Fertilitätsmonitor 2 Tage später?

cindarell 21.01.10, 09:55
Liebes Experten-Team,
bin beruflich unterwegs und hätte meine Mens erst nächste Woche haben sollen. Habe sie heute früh bekommen und meinen Fertilitätsmonitor nicht dabei. Bin morgen abend zuhause,
kann ich dann noch beginnen?
Warte gespannt auf Eure Antwort
Cindarell
moabs 21.01.10, 10:26
hallo!
ich bin zwar nicht vom experten team, auch leider keine glückliche gewinnerin, aber ich habe mir den cb monitor privat zugelegt und kann deine frage beantworten.
du kannst bis tag 5 dein monitor manuell einstellen, also keine panik.
das machst du z.b. um 9 uhr (-3 / +3 std. möchte er dann an bestimmten tagen einen test) und hälst das m lange gedrückt bis dein zyklustag erscheint, wo du dich gerade befindest.
ich hoffe du hast das verstanden, ansonsten frag mich einfach nochmal!
lg moabs
cindarell 21.01.10, 12:06
Phhh...dacht schon ich muss nochmal einen ganzen Zyklus warten.
Danke für die schnelle Antwort. Werde mich dann morgen mal einarbeiten...
yeti75 21.01.10, 12:29
Genaue Beschreibung findest Du auch hierzu in der Bedienungsanleitung....habe mir nämlich gestern auch so´n Teil zugelegt und war auch schon ZT 2, wollte aber auch nicht länger damit warten ;o)
expertinnen-team 21.01.10, 13:26
Liebe Cindarell,

Moabs und Yeti haben die Frage bereits wunderbar beantwortet. Du kannst mit dem Clearblue Monitor bis zum Morgen des 5. Tages nach dem Eintreffen der Mens starten. Daher ist es kein Problem, dass Du derzeit beruflich unterwegs bist.

Du wirst dann den Monitor übermorgen früh durch Drücken des m-Knopfes auf Tag "2" oder "3" stellen. Tag - in der Anleitung findest Du die Informationen hierzu auf Seite 11 und 12. Du stellst ihn auf Tag "3" falls die Mens heute vor dem Zeitpunkt kam, an dem Du den m-Knopf übermorgen drückst (also z.B. während der Nacht) und auf "2" falls die Mens erst nach diesem Zeitpunkt kam (z.B. im Laufe des Vormittages).

Wenn das nach der Lektüre der Anleitung irgendwie noch unklar sein sollte, melde Dich erneut bei uns. Du hast wie gesagt bis Tag 5 morgens Zeit und auch eine Korrektur ist bis dahin noch problemlos möglich.

Gute Geschäftsreise noch und liebe Grüsse
Dr. Andrea Weidenfeld