Clubs


Habt ihr auch die Probleme nach dem ihr die Pille abgesetzt habt

iriss 19.01.10, 16:11
Hallo,

ich habe letztes Jahr die Pille abgesetzt und seid dem sprießen die Pickel. :-(
Ich versuche dagegen anzukämpfen mit all möglichen Cremes und Waschlotionen aber …..
es hilft nicht.

Habt ihr auch damit zu kämpfen?
-moongirl- 19.01.10, 17:40
Ohja! #augen

Ich hatte noch nichtmal in der Teenagerzeit so eine schlimme verpickelte Haut. Drehe echt am Rad und trau mich an manchen Tagen echt nicht aus dem Haus. Schrecklich.
chrisi-rose 19.01.10, 18:23
hi, hab die pille vor einem monat erst abgesetzt und hätte letzte woche meine Tage bekommen sollen. kann sich das nach absetzen der pille verschieben??
Rein theoretisch könnte ich auch schon schwanger sein (wär ja schön)....:-)
tenderheart 19.01.10, 18:31
Also bei mir war der Zyklus nach Absetzen der Pille total unregelmäßig. Die ersten beiden Male war noch alles normal, aber danach das totale Chaos. Kommt aber wohl öfter vor, dass die Mens nach der Pille etwas verrückt spielt. Aber vielleicht hast Du ja Glück und es hat schon geklappt. Drück Dir die Daumen.

Das mit den Pickeln habe ich leider auch. Nicht zu fassen, da rechnet man damit, dass bald die Falten kommen und plötzlich hat man wieder Pickel. :-p
s.rom 19.01.10, 21:16
Bei mir ist es fast dasselbe. Meine Haut ist seit her extrem trocken und ich reagiere auf jede Lotion, Creme ... ich hab mir sogar etwas aus der Apotheke besorgt aber keine Chance. Da sieht man erst was man seinem Körper 14 Jahre lang angetan hat.
Das einzig positive oder sollte es sich als negativ herausstellen#zitter ist, das ich zur Zeit die Tage nur 3 Tage lang habe. Auf der einen Seite freue ich mich darüber das es nur drei Tage sind und auf der anderen Seite ist mir total mulmig, weil ich Angst habe, dass es sich hierbei um eine der vielen Störungen handeln könnte die man so liest.

Wie geht es Euch mit Euren Tagen?
miomeinmio 19.01.10, 21:22
Also ich habe letztes Jahr nach 10 Jahren die Pille abgesetzt und hatte eigentlich keine Probleme. ich fand es sehr schön, dass ich das erste Mal meinen Zyklus gespürt und bemerkt habe. ES merkt man, Ziehen in der Brust kurz bevor die Mens kommt....na gut, DAS ist nciht so schön, aber trotzdem schön, mal wirklich alles zu spüren!
UND ich bin viel gefühlvoller....könnte andauernd heulen...bei Filmen....ach andauernd!
DAS ist auch neu #verliebt
miomeinmio 19.01.10, 21:23
Ach und ich habe meine Mens viel stärker, aber weniger lang! :-p
coconel 19.01.10, 21:24
HUHU

Ich kann auch eigentlich nur Positives berichten!

Ich habe seitdem wieder Lust auf #sex, erlebe alles viel intensiver und bin sooo emotional #rofl

Negativ ist nur, dass nachdem der Zyklus nicht mehr "künstlich" war, meine SD sich bemerkbar gemacht hat und das PCO + IR. Aber sonst....keine Pickel, keine fettigen Haare oder oder oder...mehr positiv als negativ :-)
mimi-maus-84 19.01.10, 21:25
ohja heulen das ist glaube ich nach dem absetzten bei jeder frau so :-) das schlimme ist erst heult man, dann lacht man auf einmal und dann heult man wieder. es ist doch zum heulen #heul #heul #heul #heul #heul #heul #heul #heul #heul #heul#heul #heul
tweety.waldbaer 19.01.10, 22:17
hi,

also nach dem ich die Pille abgesetzt hatte, ich habe die Cereazette genommen, hatte also keine Periode über drei 3 Jahre lang) habe ich erst Zyklen von 30 Tagen gehabt, dann 29 Tagen und jetzt hat es sich bei 28 Tagedn eingependelt. Kann echt die Uhr danach stellen.
Und jetzt habe ich wieder Pickel, wie ein Teenie. Immer ab dem vorletzten Zyklustag und wenn die Pickel weg sind fangen sie wieder von vone an.
Zum K*****. Ich nehme ein Waschgel von La Roche Posay. Effaclar. Das ist ganz gut...
chrisi-rose 20.01.10, 08:35
hab heut meine Mens bekommen #heul naja, vielleicht klappts ja des nächste mal.
aber ich merk jetzt schon, dass meine Tage viel stärker und schmerzhafter sind, als mit der pille :-( nehm heut auch meine wärmflasche mit in die Arbeit, des geht glücklicherweise.

also, bis bald, chrisi #kuss
ephigenie 20.01.10, 08:53
Huhu,

auch mich haben die Pickel - die ich in der Pubertät nie hatte - nach absetzen der Pille eingeholt. Es ist echt schrecklich! Hab jetzt vor kurzem den Tipp bekommen das gesicht mit dem Teebaumöl-Shampoo von Swis-o-par zu waschen, das soll wohl wunder wirken... bin skeptisch, aber ich werds testen.

Was meine Mens angeht, die hab ich genau so lange wie vorher auch, allerdings vieeeel schwächer.

LG,

Sandra
iriss 20.01.10, 18:43
Hallo,

also ist das ganze normal, das einige Pickel bekommen, wenn sie die Pille absetzten.
Werde nächste Woche mal zum Hautarzt gehen, da ich da sowie so hin. Werde mal fragen, ob er ein Tipp hat.
knuddelbande 21.01.10, 21:10
Hallo ich habe auch die Pille abgesetzt und nun ja Mens sind da und die Pickel wachsen und gedeien! Seit also nicht alleine mit den Problemen...
Sogar laut einer aussage sollen ja die Personen nach Absetzen der Pille besser Fruchtbar sein. Und gerade bei Frauen mit Zyklusstörungen führt die Ruhigstellung der Eierstöcke durch die Pille zu einer künstlichen Harmonisierung des Hormonhaushalts.
Hoffe jedoch und drücke jedem die Daumen das die Pickel schnell vergangenheit sind.


Lg
stefanie
flinserl 22.01.10, 08:03
Mir gehts ähnlich. Hab nach 13 Jahre Pille abgesetzt. Meine Haut hat sich total verändert, hab ganz doll zugenommen (mir wurde ja schon zur Schwangerschaft gratuliert, derweil hab i nur wegen Pille-Absetzen zugenommen - toll). Außerdem hab ich ewig lange Zyklen und total unregelmäßig.
Naja, finds dafür umso schöner, daß man den eigenen Körper einfach besser kennenlernt und auch merkt, was so alles in einem passiert.

LG