Clubs


Wann ICSI nach Endo OP

carolin0481 03.05.19, 19:19
Hallo ihr Lieben!
Ab wann darf/kann/sollte man mit einer ICSI nach Endo OP starten?

Hintergrund meiner Frage: meine Eizellqualität war bisher bei 3 Stimulationen miserabel. Endo ist der Grund dafür. Meine OP werde ich am 3. Juni haben.

Nun müssen meine Eizellen aber auch genug Zeit haben um sich neu zu bilden.

Mein Kiwu Arzt sagte, 1 Monat Pause.
Der Endo Arzt meinte 2 Monate
Was meint ihr??

Bis zum Zyklus im Juli sind es 7 Wochen, der im August dann schon 11 Wochen nach OP.

Welchen würdet ihr nehmen?

LG Caro
maggy1987 03.05.19, 21:26
hallo caro
ich persönlich würde den august nehmen, auch wenn jeder verlore monat mist ist. aber nur in einem gesunden körper kann sich so ein krümel auch wohl fühlen und ich würde mir die zeit zum erholen gönnen. ich kann dir nur von mir persönlich sagen, das ich jede meiner 4 bs sehr unterschiedlich vertragen habe und auch unterschiedliche zeit danach brauchte gesund zu werden und das lag nicht am op umfang (der war immer um die 4 h).
ich wünsch dir für die op alles gute und natürlich auch für die icsi.
carolin0481 03.05.19, 21:31
Ohh, 4 Stunden?? Das ist aber lang. Hab gar nicht nachgefragt, wie lange es bei mir dauert. Wahrscheinlich kann man das vorher gar nicht sagen oder...

Also, denkst du, dass die Eizellen ein bisschen mehr Zeit zur Regeneration bekommen sollten?

Ja, ich weiß da spricht die Ungeduld aus mir... es ist so lange hin bis August :(
maggy1987 03.05.19, 21:46
ich denke auch das man das vorher nur grob abschätzen kann wie lange es in etwa dauert. man weis ja nie wies wirklich innen aussieht.
ob sich die genesung direkt auf die eizellen auswirkt glaub ich fast nicht aber ich denke das der körper vielleicht eher etwas abstöst, wenn er noch nicht gesund ist, weil er vielleicht noch gar keine "kraft" hat für eine ss.
ich versteh dich total, wie wahrscheinlich die meisten hier, ich wäre auch super ungeduldig. vielleicht fühlst du dich ja kurz nach der op wieder spitze, weil vielleicht nicht viel gemacht werden musste, dann kannst du ja vielleicht doch noch den juli nehmen. am ende hör schön auf deinen körper!
carolin0481 03.05.19, 21:56
Doch es wirkt sich auf die Eizellqualität aus. Deshalb mach ich das ja. Durch die Endo ist meine Eizellqualität so schlecht.

Ich hab Ende Juni einen Termin in der Kiwu. Da werde ich nochmal mit dem Arzt sprechen, was der meint.