Clubs


Beschwerden während der Mens

chica2010 27.04.19, 17:04
Ich versuche die schmerzen mit einer Mischung aus Ibu, leichtem spazieren gehen und Wärme in den Griff zu bekommen. Jedoch habe ich dennoch sehr starke Schmerzen und mein Kreislauf spielt verrückt.
Habt ihr ein paar Tips?
Was hilft euch bei starken Schmerzen während der Mens?
maggy1987 27.04.19, 17:49
wärme hat bei mir gar nicht mehr geholfen. nimmst du ibu schon lange?
welche mg?

evtl versuchst dus mal mit paracetamol. mir haben auch lange nur ibu 800mg 4st am tag geholfen. jetzt schlägt das gar nicht mehr an, dafür wirkt paracetamol 500mg, das hat früher nie geholfen. novalgin/novaminsulfon hilft manchen, mir nicht und müde macht mich das auch und diclofenac kann helfen - greift aber die magenschleimhaut sehr an also wär da ein magenschutz noch ganz praktisch.

ich wünsch dir schnelles ende der periode!
chica2010 27.04.19, 17:58
Ich nehme seit 12 Jahren regelmäßig Schmerzmittel und habe da schon einige durch.
Momentan nehme ich 600mg, alle 3-4 Stunden.
Paracetamol hilft bei mir gar nicht.
Danke für deine Empfelung, werde es mal mit novalgin oder diclofenac versuchen.
maggy1987 27.04.19, 18:17
ach das ist alles ein mist oder.
sind die schmerzen vielleicht auch im darm? da hab ich jetzt nämlich mit meiner hausärztin mal was ausprobiert. da nehm ich jetzt bei bedarf tabletten von morbus crohn patienten, und es wirkt.
du kannst diclo und novalgin auch kombinieren.
chica2010 27.04.19, 23:26
Oh ja, rießen mist ist das. Da hast du ja auch schon einen sehr langen Leidensweg hinter dir.
Ja der Darm ist auch betroffen. Habe auch immer Probleme mit der Verdauung kurz vor und während der Mens.