Clubs

Ich bin Neuling, Hilfe!

emi98 26.04.19, 14:15
Hallo zusammen,

Ich hatte vor 2 Wochen meine BS und GS wegen sekundärer Sterilität. Heraus kam ein Polyp in der GM und Endometriose (Breite Endometriose im Bereich des Isthmus, Übergang Douglasperitoneum. Keine Darmbeteiligung). Diese würde entfernt/koaguliert.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich dadurch kaum Beschwerden hatte. Etwas stärkere Regelschmerzen.

Hier meine Frage: wie schnell kann so was wiederkommen?

Ich hab bissl die Krise, wenn ich z.B. Dienstreisebedingt einen ÜZ ausfallen lassen muss.????

Danke schon mal...

LG emi
maggy1987 26.04.19, 15:26
hallo emi
erstmal willkommen :-) auch wenn der anlass ja leider nicht so schön ist.

und du ahnst es vielleicht schon: so pauschal kann man deine frage leider nicht beantworten. ich bin eine, bei der alles immer sehr schnell wieder kam, aber es gibt auch frauen, bei denen ein mal alles gut entfernt wurde und jahre nix wieder kam.
kaum beschwerden und anscheinend unbeteiligte eierstöcke/eileiter klingen auch erstmal super :-D
wie lange übt ihr schon fürs baby?
lg
emi98 26.04.19, 17:59
Wir hatten 15ÜZ per ICI. Meine Eileiter waren bei der BS promt durchgängig.
Ich hoffe mal, dass es eher am Polypen lag, dass sich nichts einnisten konnte.
Aber man weiß ja nie...

Was heißt denn "schnell" bei dir? Wann war die Endometriose bei dir wieder da?
maggy1987 26.04.19, 18:11
ich drück euch die daumen das ihr jetzt nicht mehr so lange rumprobieren müsst. bei einigen klappts kurz nach op.

ich hatte immer gleich nach dem nächsten zyklus wieder zysten und nach 3,4 monaten waren sie bis zu 8 cm groß, aber ich hatte auch massive schmerzen, egal ob frisch nach op. mir hat nur die pille zu nehmen geholfen, aber das ist ja nicht so praktisch für schwanger werden.
emi98 26.04.19, 18:51
Ach je, du Arme! Aber gut, dass was geholfen hat!