Clubs


Künstliche Befruchtung oder ganz natürlich?

D$_yp7yybdlbj8rqk0 22.02.19, 10:16
welchen weg werdet oder seid ihr gegangen?

uns blieb ja leider nur der weg der eizellspende im ausland. aber es klappte gleich und mein kleiner ist ein super fantastischer einjähriger mann. er hat alle umstände entschädigt!

wie liefs bei euch? oder hat die endo sogar euren babywunsch beeinflusst?

lg
liesel0206 22.02.19, 10:33
Wir sind nach meiner Sanierung in ein Kinderwunschzentrum. Erst hieß es, es wäre bei mir mit einer IUI möglich schwanger zu werden, da meine Eileiter in Ordnung waren. Leider war das Spermiogramm meines Mannes dafür viel zu schlecht. Wir mussten direkt auf ICSI gehen.
Nach 2 ICSIs und 2 Kryos hat es dann im letzten August geklappt und ich bin derzeit mit Zwillingen schwanger ????
D$_yp7yybdlbj8rqk0 22.02.19, 10:37
ui toll, dann ist es ja bald soweit. seid ihr schon doll aufgeregt? ich gratuliere euch ganz herzlich :-)
liesel0206 22.02.19, 10:45
Vielen Dank :-)
Ja so langsam werden wir unruhig, aber freuen uns natürlich total. Am 12.5. ist ET
Hoffe die Mäuse kommen nicht viel zu früh...
chica2010 22.02.19, 15:21
Wir üben seit Januar 2014 und stehen kurz vor der Kinderwunschklinik.
Mein Frauenarzt unternimmt leider nicht sehr viel und zieht alles ewig in die Länge, ein neuer Frauenarzt kommt allerdings nicht in Frage aus mehreren Gründen.
Ich habe die Hoffnung unsere lange kiwu-zeit lag an meinem verschlossenen Eileiter und das es jetzt klappt.
D$_yp7yybdlbj8rqk0 22.02.19, 15:28
Zitat von chica2010:
ich drück euch ganz fest die daumen das es bald klappt. echt schade das dein arzt da so ein bisschen trödelt. sag bescheid wenns bei euch los geht - dann fiebern sicher hier einige mit oder vielleicht sind hier welche in der gleichen klinik :-)
chica2010 22.02.19, 15:46
Mach ich :)
Wir versuchen es jetzt noch bis Mai mit OVUS und werden wenn es bis dann nicht geklappt hat uns an die Kinderwunschklinik wenden. Momentan bin ich auf der Suche nach einer Klinik in Frankfurt am Main, vierleicht kann ja jemand von euch eine Klinik empfehlen?
april90 22.02.19, 17:36
Hallo zusammen,

bei uns hat es leider natürlich bislang nicht geklappt. Wir hatten eine icsi und eine Kryo mit jeweils 2 Blastos vor der Endo-Sanierung.
Im Anschluss haben wir es ein halbes Jahr natürlich probiert, bislang leider Ihnen erfolg.
In diesem Monat starten wir einen weiteren Kryo-Transfer im natürlichen Zyklus..

Liebe Grüße
ch.one 22.02.19, 19:37
Wir haben es ja jetzt schon 12 Jahre so versucht. Endometriose 2x saniert und trotzdem hat es danach nicht natürlich geklappt. Haben jetzt im März den Termin für unsere 1. ICSI im Kinderwunschzentrum. Ich bin schon über 30, mein Mann über 40 und das Spermiogramm war auch nicht so toll. Ich habe jetzt auch keinen Nerv mehr ewig zu probieren mit IUI oder so.
Ich wüßte total gern ob die Chancen mit ner ICSI bei Endometriose gut sind und wer damit schwanger wurde???
D$_yp7yybdlbj8rqk0 22.02.19, 19:44
@ch.one:
es ist echt schrecklich wrnn die uhr tickt, die nerven schwinden und dann am besten noch kommentare kommen wie: mit dem stress wirds nix, ihr müsst das ganz locker angehen.ha ha - echt witzig.
ich hatte eine icsi - war nicht mitneigener eizelle aber es hat gleich beim ersten versuch geklappt.
ich würde auch nicht ewig rum eiern - um so stressiger wirds ja nur.
ich drücke euch alle daumen!
ch.one 22.02.19, 19:53
Das ist total lieb vielen Dank. Hoffe das es mit der ICSI endlich klappt. Das Kinderwunschzentrum ist da sehr guter Dinge, aber klar die wollen ja auch was verkaufen...Die Klinik die die letzte Sanierung gemacht hat meinte auch das Alter wäre kein Problem und wir hätten gute Karten. Aber wenn man sich im Forum die Behandlungsliste anschaut, ist das schon deprimierend wie viele da negativ enden...
liesel0206 22.02.19, 20:00
Hallo.
Ich bin ein reichliches Jahr nach Sanierung durch ICSI schwanger geworden, sogar mit Zwillingen. Mein Mann ist auch 40 ich 29. Gib die Hoffnung nicht auf, das klappt :-)
ch.one 22.02.19, 20:03
Ok, das macht Mut, vielen Dank! Zwillinge wären ein Traum ????
War das denn die 1. ICSI wo es geklappt hat???
liesel0206 22.02.19, 20:05
Nein leider nicht.
Hatten 2 ICSIs und dann 2 Kryos, weil ich nach der 2.ICSI eine Überstimu hatte und kein Frischtransfer durchgeführt werden konnte.
april90 23.02.19, 10:24
Hallo Maggy,
darf ich fragen warum du gleich zur eizellspende gegangen bist und es nicht erst mit einer eigenen eizelle probiert hast?

Bei meiner icsi wurden 8 Eizellen befruchtet. 2 also vorkerne eingefroren und 6 zu Blastos kultiviert. Es wurden auch alle 6 Blastos.
Die Eizellen müssen bei endo nicht immer schlecht sein!

Nebenbei: Danke für die Club-Gründung. Es tut gut sich mit anderen Endo-Mädels auszutauschen..

Lg