Clubs


Lieblingsbrei

momi1985 15.06.18, 10:24
Hallo Ihr Lieben
Mein Sohn ist zwar schon 2 Jahre und isst schon etwas länger bei uns mit.
Trotzdem möchte ich euch mitteilen, welchen Brei mein Sohn sehr gerne gegessen hat.

Ab dem 6.-7. Monat haben wir mit Beikost angefangen.
(achtet auf die Beikostzeichen eures Kindes, will euer Essen/mitessen möchte eure Gabel/Löffel haben)

Selbstgekochtes Apfelmus und selbstgekochten Karotten Brei.
(1 Esslöffel Olivenöl oder etwas Butter rein)
Dann auch mit Getreideflocken oder Hirseflocken gemischt.

Mein Kleiner hat aber auch Kohlrabi, Kartoffel, Birne, Banane gegessen. etc.
Wählerisch war er nie. Kohlrabi war nicht so ganz sein Fall aber mit Kartoffel oder Karotte gemischt war es gut.
Sonst nehmt das Obst oder Gemüse der Saison oder aus eigenem Garten.
Habe auch in Eiswürfel etwas eingefroren und dann nach und nach im Kühlschrank auftauen lassen. Oder eben eine Kleine Dose herausgenommen die dann für 2 Mahlzeiten reichte.
Alle Paar Tage habe ich dann nachgekocht und einen Teil in den Kühlschrank gestellt oder eingefroren....

Als wir unterwegs in der Stadt waren, haben wir auch mal Obstgläschen gegeben.
Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen.
Könnt mir gerne schreiben, wenn ihr möchtet!

Liebe Grüße Kathy