Clubs


so hab gemüse eingekauft,jetzt rezepte

jackymaus57 05.09.08, 18:18
hab kürbis,zucini,fenschel möhren,tomaten und kartoffeln
jetzt fehlen mir nur ein paar rezepte,ich wollte eigentlich ein paar versch,breie machen nur was für gemüse kann ich zusammen schmeisen und welche mengenangaben brauch ich bitteeeeeeeeeeeeeeeee helft mirrrrrrrrrrrr,währe lieb von euch l.g. jacky
zh1-wirt 05.09.08, 21:28
Hallo,

willst du die Breie dann einfrieren? Ja, oder?

Dann würde ich jedes Gemüse ausser die Kartoffeln für sich kochen und in Eiswürfelform einfrieren (kannst ja die fertigen Eiswürfel in größere Dosen umpacken, dann brauchst du nicht so viele Formen). Dann kannst du je nach Tagesform mal soviel davon, mal soviel davon auftauen und auch prima verschiedenen Mischungen ausprobieren.
Die Kartoffeln würde ich immer nur für 2 Tage vorkochen, denn jedesmal wenn ich Kartoffel eingefroren habe (egal ob alleine oder schon mit anderem Gemüse gemischt) kam beim Auftauen eine seltsame, bröckelige Masse daraus und meine Maus hat das Essen verweigert.

LG
Eva
pinki666 05.09.08, 22:00
Ja, eingefrohrene Kartoffeln sind komisch #kratz
Und das mit den Eiswürfeln und jeses Gemüse einzeln mach ich dann auch mal so.
(vorrausgesetzt Max isst mal irgendwann was andres außer Zucchini #kratz)

LG Maria