Clubs


Hebammenschule

emily.und.trine 17.06.18, 19:32
Hallo und einen schönen Sonntag,
ich habe mal eine ganz andere Frage, hoffe das ist ok.
Ich möchte mich auf eine Lehrstelle an einer Hebammenschule bewerben. Könnt ihr mir da einen tip geben? Was sind die Themen im ersten Lehrjahr? Welche Bücher sind ideal um schon mal wissen an zu lesen? Ich habe mich in jungen Jahren 10 Jahre in Folge beworben, hatte aber immer die vorrausetztungen nicht (alter und dann Ausbildung) im Jahr 2009 haben mein Mann und ich beschlossen selber eine Familie zu gründen und mein Wunsch diesen Beruf zu erlernen wurde erstmal verdrängt, nun ist er wieder da und ich möchte mich bestmöglich vorbereiten und allen evtl. fragen stand halten. Ich habe "nur" die Hauptschule und eine Ausbildung in einem ganz anderen Bereich (mit einem Kind gelernt) nun habe ich noch zwei kleine Kinder und es wird natürlich eine Herausforderung, aber der Wille ist so gross das ich es schaffen werde, dennoch würde ich Natürlich jetzt schon etwas ablesen ;)

Ich dank im voraus