Clubs


Kaiserschnittnarbe rot

trulla7878 23.02.17, 21:29
Hallo, mein Kaiserschnitt ist nun schon acht Monate her , vorhin fiel mir nach dem Baden auf das die Haut um die Narbe herum etwas rot ist , die Narbe selber nicht. Was kann das sein? Habe keine Schmerzen oder sonstwas.

Danke.
LG
hebamme.im.dienst 24.02.17, 19:48
Liebe trulla7878,

vielleicht hast du die Narbe einem ungewöhnlichen Zug ausgesetzt - beim So´port gedehnt, etwas gehoben, ungewöhnlich gedreht, Druck beim Tragen.... Beobachte es einfach.

Alles Liebe
Claudia
trulla7878 26.02.17, 14:54
Hallo,
Jetzt ist die Rötung der Haut weg. Aber die Haut scheint sehr dünn und trocken. Die Narbe ist in der Mitte dunkel ist das normal? Ich frag nur deshalb da mein kaiserschnitt vier Wochen nach der Geburt entzündet war und nun habe ich ein wenig Panik.
LG
hebamme.im.dienst 01.03.17, 21:23
Liebe trulla7878,

massiere nochmals täglich mit einer pflegenden Narbensalbe oder Bepanthen und zeige die Naht doch nochmals dem Arzt. Dann hast du Gewissheit.

Alles Liebe
Claudia