Clubs


Thymian-Myrthe-Balsam Bahnhof Apotheke - ab wann

khaleesi. 12.11.16, 15:36
Hallo,

Meine Maus ist leider total krank. Nase zu, Husten..
Vom Arzt haben wir Nasentropfen bekommen, die wir anwechselnd mit Muttermilch geben.

Ich habe den Thymian-Myrthe Balsam der Bahnhof Apotheke für Säuglinge und Kinder hier, finde leider nirgends eine Info ab welchem Alter dieser zu nehmen ist. Sie ist 16 Wochen.
Den Engelwurz Balsam haben wir auch, hier habe ich die Info dass erst ab 6 Monaten zu nehmen, und mache es ein bisschen auf ein Tuch und lege das neben sie wenn sie schläft.

Danke für eine Antwort ob und wieviel vom Tymian Myrte Balsam ich für sie nehmen kann.

Lg #winke
hebamme.im.dienst 12.11.16, 20:28
Liebe khaleesi.,

ohweh, ihr Armen.
Offiziell ist beides erst mit sechs Monaten zu nehmen. Ich habe es meinem zweiten Sohn bereits mit sechs Wochen auf Nase (Engelwurz) und Brust (Thymian-Myrte) aufgetragen. Hast du denn schon einen Sekretabsauger für den Staubsager? Ich finde die sehr empfehlenswert (bspw. http://www.nasenputzer.de/). Mir hat zudem ein HNO geraten schon bei Babies ein Nasenspray zu nutzen, da sich dies besser verteilen würde als die Nasentropfen und somit wirksamer ist. Und das Kind mit erhöhtem Oberkörper schlafen zu legen kennst du vermutlich auch schon.

Gute Besserung deiner Tochter!

LG Claudia