Clubs


Blutdruck muss ich mir sorgen machen?

nessi2210 22.01.16, 14:21
Hallo liebe claudia,

Ich War vor 1, 5 Wochen zur normalen vu, alles ok... ausser mein Blutdruck der War bei 140/80 sonst hatte ich immer 120/80 also perfekt... die Helferin sagte es wäre an der grenze und noch nicht Besorgnis erregend...
Auch der arzt hat nichts dazu gesagt. Habe mir dann auch keine Gedanken mehr dazu gemacht.
Jetzt ist es so das ich seit ca. 2-3 Wochen ab und zu herzrasen habe und ich meinen eigenen Herzschlag im ohr höre...
Ich habe mit dann ein Blutdruck Messgerät besorgt und gestern das erste mal im Ruhezustand gemessen da hatte ich einen wert von 147/99 da hab ich mir natürlich sorgen gemacht. Heute morgen noch mal gemessen da War es ok 116/85
Gerade eben noch mal gemessen da liegt er wieder bei 144/91 ich weiß nicht ob es nicht evtl. Übertrieben ist womal das gerät fürs Handgelenk ist und das ja nicht so genau ist...
Können sie mir eine tip geben was ich machen kann und ob das wirklich schlimm ist???

Danke schon mal im voraus...
Bin übrigens in der 21ssw
hebamme.im.dienst 23.01.16, 17:28
Liebe Nessi,

bitte wende dich nochmals an deinen Arzt. Die Geräte für Zuhause sind leider oft ziemlich ungenau. Eine meiner Patientiennen hatte mit dem Gerät zuhause enorm hohe Werte und diese waren zum Glück falsch.

VG Claudia