Clubs

Wer ist hier noch aktiv?? Wichtig!

naemii 23.10.13, 19:37
Hallo, ich bin auch da #winke

Meine Wühlmaus ist allerdings schon "ausgezogen", sie war gestern genau einen Monat alt! :-)

LG,
Naemii mit Ida Linnea #verliebt
methjana 23.10.13, 20:09
*Auch zu Wort meld*
Ich bin auch da. Erste SS und mittlerweile in der 11. SSW. Genau genommen 10+1. hoffe, dass die 12 kritischen Wochen bald rum sind. Ist man danach eigentlich beruhigter?
Mir geht es soweit gut, bis auf die üblichen Zipperlein des 1. Trimesters. Jedoch alles im Rahmen... Und ich will gar nicht meckern, weil ich mich soooo sehr freue!!! :-)
sanftebrise85 23.10.13, 23:36
Hier ich #winke
Ich bin ab morgen in der 17.ssw und habe morgen mein erstes ctg und bin soooo aufgeregt! Endlich wieder mein baby sehen nach 4 laaaaaaangen wochen ^^
Ich wäre gerne aktiv hier, seit meinem beitritt ist noch nicht viel losgewesen^^
LG
einfachkristina 23.10.13, 23:48
Zitat von methjana:*Auch zu Wort meld*
Ich bin auch da. Erste SS und mittlerweile in der 11. SSW. Genau genommen 10+1. hoffe, dass die 12 kritischen Wochen bald rum sind. Ist man danach eigentlich beruhigter?
Mir geht es soweit gut, bis auf die üblichen Zipperlein des 1. Trimesters. Jedoch alles im Rahmen... Und ich will gar nicht meckern, weil ich mich soooo sehr freue!!! :-)

ich war nach den 3 monaten wesentlich entspannter und konnte mich eigentlich nur noch freuen :)
mausts88 24.10.13, 05:38
Huhu
Ich bin zwar eher eine stille mitleserin aber dennoch aktiv :)
Ich bin 24, erste ss in der 18. Woche 17+4!
Das erste trimester mit allem was es geben kann incl kkh überstanden und endlich rührt sich was! Außer extremen Schlafstörungen und immer wieder zwicken und ziehen eine bisher angenehme Zeit! Wünsch allen werdenden mamis hier eine schöne SS ;)
imogen 24.10.13, 06:22
Wie hat sich das Leben verändert - mit Kind?

Wünsch dir alles Gute!!
schnic34 24.10.13, 08:19
Zitat von sanftebrise85:Hier ich #winke
Ich bin ab morgen in der 17.ssw und habe morgen mein erstes ctg und bin soooo aufgeregt! Endlich wieder mein baby sehen nach 4 laaaaaaangen wochen ^^
Ich wäre gerne aktiv hier, seit meinem beitritt ist noch nicht viel losgewesen^^
LG

Jetzt schon ein CTG #schwitz

Ich dachte das wird erst ab der 30ten Woche gemacht, bei Riskioschwangeren ab 25ten?
Darf ich fragen warum jetzt schon eins gemacht wird?
tigerfisch78 24.10.13, 08:41
Moooooinsen ihr Lieben #winke

ich, für meinen Teil kann sagen das sich mein Leben zu 98% verändert hat! Nicht erst mit dem schwanger sein :-)
Ich habe vor 19 Monaten die Liebe meines Lebens kennengelernt (oder besser gesagt er mich,es war Karneval und ich hatte ein bis vier Schnäpse zu viel in meiner Blutbahn#hicks).
Er blieb hartnäckig und ich war schon fast genervt von ihm...als ich mich dann doch nach vier Wochen belabern hab lassen, bin ich mit ihm eine Zuckerwatte essen gegangen. Ich sah ihn (ich war dann auch nüchtern:-D) und da war es dann um mich geschehen...Seid dem Tag an sind wir unzertrennlich.... Wir haben in unsere gemeinsamen Zeit schon soooo viel erlebt und er zeigte mir wie schön das Leben sein kann, ich muss dazu sagen das ich vorher dem Kiffen sehr zugewandt war..Er stellte mich vor die Wahl...Er oder das Kiffen!! Erst kam die Panik und dann die schlaflosen Nächte.. Er ist immer mit mir aufgestanden, und als irgendwann höllische Alpträume dazukamen hat er teilweise auch nur ein oder zwei Stunden geschlafen....
Das ganze dauerte ca drei Wochen und seitdem bin ich Drogenfrei#ole
Im Dez letzten Jahres habe ich mich dann zu einer großen Op entschieden und auch in der Zeit war mein Liebelein immer für mich da... Er ist jeden Abend nach der Arbeit 80km bis zu mir ins KH gefahren, eine Woche lang und hat danach Zuhause meine riesen Narben/ Wunden, an die ich nicht rankam (Ich habe ein Body-Lift machen lassen, Narben vom Brustbein>Schambein und einmal ganz ganz herum um mich) verbunden und gepflegt....
Oh je....wenn ich jetzt den Rest auch noch erzähle dann werde ich hier warscheinlich noch den Rekord an Textlänge brechen...

Alles in Kurz...

Ich bin jetzt in der 20. Woche und wir freuen uns riesig bald Eltern eines kleinen Sohnes zu werden...Aber vorher ziehen wir noch um und ich habe heut meine Führerscheinprüfung #klee
Nen Führerschein hatte ich nämlich bis dato auch nicht :-)

Ups...Ganz schön viel #bla#bla

Euch und euren Bauchbewohnern einen schönen Tag und um ca 15.30h bitte die Daumen drücken #winke#zitter
entchen85 24.10.13, 08:47
Zitat von schnic34:Zitat von sanftebrise85:Hier ich #winke
LG

Ich dachte das wird erst ab der 30ten Woche gemacht, bei Riskioschwangeren ab 25ten?

Guten Morgen

Ich bin nicht Risikoschwanger und bei mir und in der Dezembergruppe allgemein...wurde CTG auch eher gemacht. ca 27/28 SSW. Ich denke es kommt drauf an, wie die Termine beim FA sind und liegen. Meiner macht es immer gerne ab der 27 Woche. Ich musste immer alle 3 Wochen da sein und nun alle 2 Wochen. Reine Vorsorge *gg*

LG
schnic34 24.10.13, 08:55
Zitat von entchen85:Zitat von schnic34:Zitat von sanftebrise85:Hier ich #winke
LG

Guten Morgen

Ich bin nicht Risikoschwanger und bei mir und in der Dezembergruppe allgemein...wurde CTG auch eher gemacht. ca 27/28 SSW. Ich denke es kommt drauf an, wie die Termine beim FA sind und liegen. Meiner macht es immer gerne ab der 27 Woche. Ich musste immer alle 3 Wochen da sein und nun alle 2 Wochen. Reine Vorsorge *gg*

LG

ja 27 würd ich ja noch verstehen, aber 17te!!!????????#gruebel
chriseline 24.10.13, 09:42
Zitat von lilie1203:HUHU#winke

Ich schau schon ab und zu mal hier rein, aber es ist halt sehr ruhig hier, poste immer gern mal mit, aber nen Thema starten tue ich eher selten ;-)
Wir sind in der 38. SSW und warten ungeduldig darauf, dass der kleine Mann endlich "raus" will :-D
Er tobt wie ein Wilder, obwohl es eigentlich schon viel zu eng dafür ist..aber das hat er irgendwie noch nicht begriffen...#rofl

LGchen, Sabrina

Unsere Kleine war auch bis zum Schluss sehr aktiv :-) Also von wegen, die werden ruhiger, wenn es Richtung Geburt geht :-D

Klar, das Leben ändert sich. Man bekommt weniger Schlaf (also nutzt die SS nochmal fürs Ausschlafen und für alle Dinge, die dann vllt nicht so schnell wieder gehen! :-D) und der Tag richtet sich nach Baby, nicht nach anderen Dingen...Man hat immer noch jemanden dabei, auf den man achten muss und der nicht immer so mitmacht, wie man das möchte...
Auch als Paar muss man sich wieder neu finden, weil man (vielleicht) auch nicht mehr so viel Zeit hat, um allein miteinander zu sein...
Die Ängste aus der Schwangerschaft hören eigentlich nie auf, sie verändern sich nur :-) Ist aber normal, dass man um sein Kind Angst hat, dass ihm was passieren könnte etc...

Mir hat es am Anfang sehr geholfen, dass mein Mann 2 Monate zu Hause war...Er hat sich um Haushalt und Essen gekümmert und ich um die Kleine...War so mit Stillen beschäftigt, dass ich sonst nie zum Essen gekommen wäre...
arco.iris 24.10.13, 13:37
Huhu #winke

nur kurz: ich bin hier auch aktiv. Ich bin 24 und in der 8. Woche schwanger. Morgen ist der lang ersehnte Arzttermin, bei dem hoffentlich das Herzchen schlägt! Drückt uns die Daumen #danke

Liebe Grüße und alles Gute für euch!
arco.iris (#ei 7+2 inside)
tomoyo 24.10.13, 18:45
Ich bin auch da - unser erster Wurm kommt wahrscheinlich am Montag, leider per Kaiserschnitt.

Man macht sich auch nach der 12 ssw Sorgen, es wird besser, wenn man den Zwerg spüren kann - dann stellt sich die Frage nach dem Herzschlag nicht mehr.#verliebt

Mein erstes CTG wurde erst in der 32. gemacht.

In dem Forum ist nur leider nicht viel los...
imogen 25.10.13, 07:25
Ich drücke dir die Daumen, dass der Termin toll wird!! Alles Gute & melde dich nachher!!
imogen 25.10.13, 07:25
Ich drücke dir die Daumen, dass der Termin toll wird!! Alles Gute & melde dich nachher!!