Clubs

Geburtsvorbereitungskurs????

browny1984 13.01.13, 21:39
Mein Geburtsvorbereitungskurs geht auch nächste Woche los. Ich finde es schon wichtig,diesen zu besuchen,einfach,um gut beraten zu sein und natürlich auch,um andere Mütter kennenzulernen,mit denen man auch Sachen austauschen kann.

Lg
jockey1984 10.02.13, 08:31
Hallo.
Ich erwarte das erste Kind und würde gerne wissen ab wann man sich einen Kurs suchen sollte oder sagt der Frauenarzt Bescheid? Und wo finde ich dann solche Kurse?
Vielen dank schon mal :-)
Lg jockey1984 + Krümmel 16ssw
chriseline 10.02.13, 18:19
Zitat von jockey1984:Hallo.
Ich erwarte das erste Kind und würde gerne wissen ab wann man sich einen Kurs suchen sollte oder sagt der Frauenarzt Bescheid? Und wo finde ich dann solche Kurse?
Vielen dank schon mal :-)
Lg jockey1984 + Krümmel 16ssw

Also einige Hebammen bieten GVK´s an, aber auch teilweise die KH´s.
Hast du dir denn schon eine Hebamme für die SS und/oder Nachsorge gesucht? Solltest du auch schon machen!!!! Die kannst du fragen, ob sie Kurse anbietet. Oder du schaust mal im Internet und/oder auf der Homepage von der Klinik, in der du entbinden möchtest.
Meine Hebamme hat nur Kurse für Frauen angeboten (mit einem partnerabend), wir wollten aber gemeinsam einen GVK machen. Also hab ich geschaut und bin bei uns im KH fündig geworden. Bei der Hebamme vom GVK mache ich auch bald Rückbildung.
Suchen sollte man einen GVK schon recht zeitig. Ich glaube, ich habe uns im August (oder schon eher???) angemeldet für Mitte Oktober...(Mitte Dez. war ET)
m.a.l.u.b.i 16.03.13, 22:42
Hallo!

Mein Mann und ich besuchen momentan einen Kurs. Wir sind sehr zufrieden und würden eine Teilnahme am Kurs beim ersten Kind auf jeden Fall jedem empfehlen.

In meinem Blog, berichte ich im Moment über meine Teilnahme am Geburtsvorbereitungskurs.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal reinklickt, schaut was ich alles durchmachen musste :-) #herzlich
http://malubi.blog.de/

Hier berichte ich übrigens über mehr lustige Sachen die mir während der Schwangerschaft wiederfahren sind.
maike8482 15.03.14, 14:19
Ich bin jetzt Ende 26 Ssw und habe den Kurs in der 25 angefangen habe eine supertolle Hebamme die einem alles erklärt und so. Ich habe mich bewusst für den Kurs entschieden, weil es mein erstes Kind ist. Eine Hebamme kann dir in dem Kurs auch viele Ängste nehmen.

LG
imogen 27.03.14, 15:42
Wir wollten zu einem Kurs, aber da gab es organisatorische Probleme.
Nun wird uns unsere Hebamme das Wichtigste vermitteln. Und wir hoffen/ denken, dass das ausreichen sollte...

An die unter euch, die einen besuchen:
Was findet ihr am Wichtigsten/ Besten am Kurs?

Liebe Grüße!
maike8482 01.04.14, 11:07
Zitat von imogen:Wir wollten zu einem Kurs, aber da gab es organisatorische Probleme.
Nun wird uns unsere Hebamme das Wichtigste vermitteln. Und wir hoffen/ denken, dass das ausreichen sollte...

An die unter euch, die einen besuchen:
Was findet ihr am Wichtigsten/ Besten am Kurs?

Liebe Grüße!
Am Besten am Wichtigsten?? Hmm mal kurz überlegen….

Ganz große klasse ist das man sich dort mit anderen Schwangeren austauschen kann, man erfährt wie es denen so geht in der Schwangerschaft und so man erlernt dort die Atemtechniken.Wichtig finde ich auch das die Hebamme dort Themen anspricht die Wichtig sind wie Wochenbett, Stillen, Blasensprung usw. Man kann dort Fragen an die Hebamme stellen wenn etwas ist und so halt…