Clubs

Wie wollt ihr Entbinden!?!?

silencecry 11.03.11, 00:22
Hallo,

bei uns soll es eine geplante Hausgeburt sein. KHs sind mir einfach zu wider. Natürlich werde ich mich auch im nächstgelegenen KH (15 Min mitm Auto) anmelden, aber nach Möglichkeit zuhause mit meiner Hebamme entbinden. Sollte die Geburt nicht "normal" verlaufen, können wir jederzeit ins KH mit Kinderintensiv verlegen.
arche123 22.03.11, 09:09
Hallo silencecry,
ich finde die Entscheidung irgendwie mutig :-) Ich würde mich das nicht trauen zu Hause... nur mit der Hebamme...

Ich werde so wie es aussieht auch nicht spontan Entbinden können. Mein Becken ist zu klein und das Baby kann sich so nicht mit dem Köpfchen nach unten legen. Anfang April werde ich mich in der Klinik vorstellen... & dann ist es auch schon bald soweit :-)
Freue mich trotzdem riesig auf die Geburt :-)
kriddi 01.06.11, 18:08
Hallo ihr!

Haben uns vor zwei Wochen das Krankenhaus angeschaut
(hatten Tag der offenen Tür) war wirklich schön eingerichtet,
die Hebammen waren auch alle sehr nett, die meinten weil
es da alle Möglichkeiten gibt dass man sich nicht so auf
was einschießen soll weils dann meistens eh nicht klappt

würde aber wenns geht am liebsten in die Wanne!!#blume

LG
majamarija 03.06.11, 18:13
wir sind zwar erst am anfang aber entbinden tun in einer klinik. werden uns im herbst zwei anschauen #winke

lg majamarija
nadinegt77 03.06.11, 22:23
Hallo

Ich werde in ein Krankenhaus gehen. Aber wir überlegen noch ob es eine ambulante Entbindung sein wird, oder ob ich doch ein paar Tage da bleiben werde. Wir haben ja bis Oktober Zeit uns das zu überlegen.

Viele Grüße Nadine
suessmaus83 06.07.11, 08:52
Also wir werden ins Krankenhaus gehen....mir ist einen Hausgeburt einfach nicht so mein ding!!!

Ich finde von jedem mutig eine Hausgeburt zu machen... " Hut ab"
arzum25 06.07.11, 11:30
Wir werden auch ins KH fahren... Hausgeburt wäre auch nichts für mich... hätte glaub ich zuviel Angst weiss auch nicht...

Aber eine Wassergeburt soll es schon werden, sofern das natürlich dabei bleibt.. man weiss ja nie wie so ne Geburt abläuft.. Wünschen würde ich es mir schon.. hat jmd von euch erfahrung mit Wassergeburt?
moonlightshadow1704 25.07.11, 23:13
Wir werden auch in´s Kh gehen Hausgeburt ist mir zu unsicher weil es ja das erste Kind ist und nach der Geburt mann dann noch mahl jemanden hat den mann fragen kann Babypflege und so und wen wären der Geburt was schief läuft muss mann ja sowieso ins kh und so ist mann dann gleich da.

wenn es so klappt wie ich es gerne hätte dann am liebsten eine Wassergeburt.

Ab wann schaut mann sich eigentlich das kh an?
cisca 27.07.11, 11:43
Hallo

ich werde im Kh entbinden :-)

muste leider nach einem Unfall schon eine woche auf der gyn dort sein , die Hebammen und die Ärtze sind super nett dort .

in 2 wochen hat mein Arzt urlaub und eine Untersuchung wird dann auch dort gemacht, somit werd ich mich dan nochmal informieren ob ich mich anmelden muss oder wann ich zur Kreissaalbesichtigung kommen darf :-)

grüsle cissi
sandra-mausi 10.09.11, 15:17
Hi

ich will auch im Krankenhaus enbinden
wen alles gut geht will ich eine wassergeburt machen
finde es sehr schön im wasser zu enspannen und meinen kleinen auch von wasser zu wasser gleiten zu lassen
sabse44 18.10.11, 18:00
am liebsten sofort ,bin et +1 und habe keine lust mehr.
moonlightshadow1704 24.10.11, 09:10
Zitat von sandra-mausi:Hi

ich will auch im Krankenhaus enbinden
wen alles gut geht will ich eine wassergeburt machen
finde es sehr schön im wasser zu enspannen und meinen kleinen auch von wasser zu wasser gleiten zu lassen

genaso will ich am liebsten auch entbinden aber da unsere kleine bis jetzt immer noch in bel ist muss ich schauen ob das so klappt wie gedacht najasie hat noch 4 wochen zum drehen und dann sagte die hebame schauen wir wenn sie sich nicht gedreht hat
cleo-81 25.10.11, 13:48
Im KH und eine Spontangeburt...mit dem Wasser weiß ich noch nicht...mal sehen, wäre bestimmt sehr entspannend. bissl zeit ist ja noch.:-p
moonlightshadow1704 25.10.11, 20:21
ja wasser könnte ich mir auch gut vorstellen
juna-jacqubeatz 26.10.11, 09:25
falles der beitrag nicht stört :) ich hab schon entbunden mein wunsch war auch die wassergeburt, aber nach 14tagen über ET hatte es meine maus sooo eilig das sie nur noch raus wollte und in der tiefen hocke innerhalb von 13 minuten da war :)

die tiefe hocke fand ich aber auch eine sehr angenehme art die kleine zu bekommen