Clubs


suche guten kinderzahnarzt

hasifm 29.07.12, 21:52
hallo,


ich suche dringend in dresden einen guten kinderzahnarzt.war letzte woche in der praxis von dr. nitzsche pirnaer landstraße. war entsetzt über diese zahnärztin dort.sowas von unsensibel.nur leider ist diese praxis mit 2 sitzen ( coswig und dresden) die einzige die man über google finden kann.
hat wer nen tip für mich?


lg susi
pacix 09.08.12, 17:47
hallo,

also ich gehe zu fr dr peschel.(im WTC)

meine schwester ist dort zahnarzthelferin.sie hat 2 kinder.die zahnärztin selber hat auch 2 kinder.und ich (auch 2 kinder) gehe etwa 4 jahre schon hin.meine tochter auch.wenn ich jetzt sage sie findets gut da-das wär übertrieben....zahnarzt kann man als kind glaub ich ni gut finden#schein
aber ich finde die machens immer prima wenn wir da sind.ich hab meine große immer mitgenommen wenn ich gehen musste...zur gewöhnung:-p
begegnung 27.08.12, 12:08
Meine Frage:
Braucht man denn unbedingt einen KINDERZahnarzt?

Die Frage ist ernst gemeint, mein Kleiner ist mit 6 Wochen noch nicht so weit und ich hab mich noch nicht informiert,
aber ich wäre jetzt einfach zu meinem normalen gegangen bzw. hätte dort angefragt.
pacix 27.08.12, 14:00
hallo,
also die besagte "fr. dr. peschel" ist keine KINDERzahnärztin.
ich persönlich denke nicht dass man eine spezielle kinderzahnärztin braucht.aber wahrscheinlich weil ich mit der oben genannten zahnärztin sehr zufrieden bin.sonst würde es vielleicht auch anders ausshen.:-)
cksunny85 28.08.12, 15:47
hallo,

ich geh mit meiner kleinen auch alle halben Jahre normal zu meinem Zahnarzt.

Wobei ich mir langsam gedanken mache, sie ist nun schon 2 Jahre u 2 Monate und hat immernoch "nur" 12 Zähne?!

LG
hasifm 28.08.12, 22:15
hallo,


also ich suchte nen speziellen kinderzahnarzt, weil bei meinem kleinsten was gemacht werden muss und das geht in dem alter nur mit sedierung.man kann das in der medak machen lassen, die sind dort in der kinderzahnambulanz sehr nett, aber bei der sedierung muss man sein kind abgeben und das wollte ich nicht.dann gibt es noch den dr. nitzsche der hat 2 praxen, einmal bei der staatsoperette und einmal in coswig. in der praxis an der operette ist ne unsensible ärztin, aber in coswig ist er selber und er ist empfehlenswert.
ich war bisher auch immer bei meiner zahnärztin und so zufrieden wie ich bei mir mit der behandlung bin, so enttäuscht bin ich über das was jetzt bei meinem kleinen aus 3 rillen am schneidezahn geworden ist. ich war mit ihm dort da war er 1 jahr und hatte die am zahn, sie sagte is nix muss man nix machen, nur mehr putzen. nach nem halben jahr war der zahn von hinten braun , sie sagte is normal ist ne zahnschmelzstörung muss man nix machen.
da bin ich zum kinderzahnarzt und es ist eben nicht ok sondern karies und wenn ich länger gewartet hätte, wäre der zahn ganz futsch.


lg susi
stephanine 14.03.13, 14:07
Ich gehe zu Frau Doktor Angelika Oswald im Ärztehaus Gruna. Kann ich nur empfehlen!! Mein Sohn (3 J.) geht da sogar sehr gerne hin und ich auch. Ich bin da selbst höchst traumatisiert im Grundschulalter gelandet und sie hat mich wieder hinbekommen ;) .
kattl79 14.03.13, 17:04
Hallo,

ich gehe mit meiner großen Tochter schon seit 5 Jahren zu Herrn Dr. Worsch auf der Österreicher Straße in DD-Laubegast (GP mit seiner Frau...bei ihr waren wir aber noch nicht). Sowohl er als auch die Schwestern sind super nett, erklären den Kindern genau, was sie machen, sind extrem vorsichtig, machen Spaß und haben auch Kleinigkeiten, die es Kindern leichter machen...z.B. bunte Lätzchen (oder wie die heißen:-p) und eine Überraschungsbox, wo sich die Kinder hinterher was aussuchen können.

Ich kann ihn nur empfehlen! Meine Tochter freut sich immer auf den Besuch bei ihm:-).

LG
Kattl
luisa-clara 22.03.13, 11:51
Frau Dr. Ulemann ist ne supertolle Ärztin!!!
Also ich bin immer wieder begeistert von ihr,so ruhig und ausgeglichen und alles!
Die ist in Dresden Ich eiß nicht ob das noch Leuben ist auf der Weißdornstraße würde ich sagen.
stephanine 22.03.13, 13:40
ich glaube, das könnte schon knapp Großzschachwitz sein ;-)