Clubs


Was sprechen eure Kleinen so?

mama.anja 28.01.09, 09:17
Hallo,
mein Sohn ist Ende August 2006 geboren und ziemloich sprachfaul... weiß alles, versteht alles, aber spricht nicht so viel und recht undeutlich. Über Drei-Wort-Sätze kommen wir noch nicht raus. Andererseits singt er undeutlich ganze Kiderliedzeilen mit, zählt im Rutsch bis 10, ergänzt alle Sätze beim Vorlesen etc.
Es würde mich mal interessieren, wie das bei euch so aussieht? Der Kinderarzt sieht derzeit keinen Handlungsbedarf (zumal er auch bisschen zu früh kam) und ich geb mir auch jede Mühe mit Vorlesen, Vorsingen, Reimen etc.

Vielleicht hat trotzdem jemand einen Tipp für mich?

Das wär super!!!!
LG
mama.anja
cari23 04.02.09, 21:09
Hallo lass mal seine hörfähigkeit konrollieren
meine hat erst nach ner ohren op angefangen zu reden bei ihr war wasser hinterm trommel fell
merlin06 12.03.09, 20:46
Huhu
Hab mit meinem Sohn ähnliche Probleme... Wortverständniss ist da etc, aber wirklich reden mag er noch nicht. Mein Kinderarzt sieht auch noch keinen Handlungsbedarf und sagte mir, ich solle abwarten bis mein Sohn in den Kindergarten geht. Die meisten "sprachfaulen" Kinder kommen dann mit der Sprache innerhalb weniger Tage, weil sie sich ja mit den anderen Kindern Unterhalten wollen. :-D
Und wie heißt es so schön: Gut ding will weile haben :-D:-D:-D

Lg