Halsschmerztablette (neo-angin) und Stillen????

Hallo zusammen,

mich plagen zur Zeit Halsschmerzen und Schnupfen... Mein Mann hat mir grad aus der Apotheke neo-angin mitgebracht (Lutschtabletten) .. Da steht allerdings drin, dass man sie in Schwangerschaft und Stillzeit nicht anwenden soll....

Hat jemand von euch die trotzdem genommen? Hoffe ihr könnt mir helfen...

Lg Katha und Leonie (2) und Valentin (12 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würd sie nicht nehmen. Wenns schon in der Packungsbeilage steht... schick deinen Mann nochmal los und dann soll er welche besorgen, die für stillende Mütter gedacht sind. Ich meine, man kann ja den Apothekter fragen...

Normal würd ich dir Salbeitee empfehlen, aber der wirkt ja abstillend.... hmmm... dumme Sache...
Aber Fencheltee mit Honig ist auch gut gegen Halsschmerzen... und auch noch gut für die Milch ;-)

2

Hallo,
also wenn es ausdrücklich drin steht das man es nicht nehmen soll, würde ich persönlich es auf keinen Fall nehmen. Ich war vor Kurzen auch sehr krank. Ich hatte Lutschpastillen aus Primelwurzeln. Klingt ziemlich ökomäßig-ich weiß. Aber mir haben sie geholfen. Sie heißen IPALAT Halspastillen. Ansonsten habe ich kiloweise Wick blau gelutscht. Ich weiß man hat Medikamentös gesehen die totale A...-Karte wenn man schwanger ist oder stillt. Hoffe ich konnte etwas helfen.
Wünsche Dir gute Besserung, Gruß, Kekschen & Nele (*17.09.06)

3

Hallo,

statt Neo-Angin kannst du auch normale Bonbons lutschen - die sind nicht so teuer und haben den gleichen Effekt.

LG Marion

4

In Neoangin ist ein Antibiotika,habe ich mal gehört.Durfte sie deswegen in der SS nicht nehmen.Gruß Judith&Co

5

Neoangin ist kein Antibiotika. Das ist ein Bonbon. Antibiotika darf man nicht ohne Rezept kaufen und wirkt bei Virusinfekten doch garnicht.

weiteren Kommentar laden