Scheiß Fluortabletten-sie schreit und schreit und schreit

Muß mich jetzt mal über die tabletten ärgern.Meine kleine hat es sehr schlimm mit der dreimonatskolik.was manchmal schon kaum auszuhaltn ist.Nun hab ich im Krankenhaus die zymafluor mit bekommen.Ddaurch bekam sie noch stärkere blähungen.Ich abgesetzt-viel viel besser.
Vor 2 wochen war ich dann mit ihr zur u3.
Er fragte dann ob sie fluortabletten nimmt.und ich nee da bekommt sie noch mehr blähungen.da sagte er zu mir ja die sind nicht gut die zymafluor,da bekommt sie mehr blähungen.dann hat er mit fluor vigantoletten verschrieben er sagte da von bekommt sie keine blähungen.hmm...super.seit gestern damit angefangen und seitdem schreit sie und hat wieder noch mehr blähungen.gestern am tag hat sie 2 std geschlafen und heute 1 std.jetzt schläft sie endlich seit 20 uhr.

habt ihr auch solche probleme damit?


lg jana und emily sophie

1

Hallo,

habe die vigantoletten ohne flour, mein arzt hat mir von denen mit flour abgeraten. versuch es doch damit einmal.
viel erfolg.

gruss
sonja

2

Wieso lässt die Tabletten denn nicht einfach weg, bis er ein bißchen älter ist und sie vielleicht besser verträgt.

Lebensnotwendig sind sie ja wirklich nicht....

Lg nicole

3

hi jana!

bei den flour tabletten scheiden sich die geister. meine hebamme und mein KiA meinten beide, dass kinder ohne zähne kein flour brauchen, da flour ausschliesslich für die zähne ist und ansonsten nicht benötigt wird und leider auch nicht abgebaut werden kann. sprich, das zeug lagert sich irgendwo im körper der kleinen ab und wird schlicht und ergreifend nicht benötigt.

ich habe die tabletten weggeschmissen und lena bekommt vigantol öl (reines vitamin D) und sollte sie zähne bekommen, fang ich mit den flour tabletten an.

letztendlich musst du das entscheiden, aber ich denke, du kannst die tabletten auch einfach weglassen.

lieben gruß,
stefanie & lena *02.02.06 (noch zahnlos :-D )

9

Hallo !

Wir haben auch Probleme mit unseren Flour- Tabletten( Blähungen usw. ). Du hast was von Öl geschrieben, was mach ich damit und bekomme ich das in der Apotheke ?#kratz


Danke Britta

4

Hallo,

Lass die Tabletten doch einfach weg, Kinder ohne Zähne benotigen keine Flourtapletten.
Das reicht wenn die Zähne kommen und dann kann man sehen wie man es den Kindern gibt.

Lg Melli mit Alena

5

Hallo :-)

auch ich gebe keine flourtab. mehr ... habe ihr die bis zur zweiten woche geben, dann hat es mir gereicht wegenihren schlimmen bauchschmerzen u. blähungen. meine zahnärztin ist der meinung, das die unnötig sind, wenn sie zähnchen da sind, fleißig putzen keine süßes säft u.s.w. das reicht vollkommen aus.

Niedliche+Vanessa *10.05.2006 die seit 18 uhr friedlich heiert

6

Hallo,
das gleiche Problem hatten wir auch.Mein Sohn bekommt nun das VigantolÖl und wir putzen dann ab dem ersten Zahm mit fluoridhaltiger Zahnpasta.
LG Lara

7

Hallo :-)

also ich kenne keine einzige Mutter in meinem Umfeld, die noch die Flour-Vitamin-D-Tabletten geben, weil es überall bekannt ist, dass die die Blähungen verschlimmern.

Alle geben nur noch Vitamin D in Ölform oder als Tablette u. haben keine Probleme :-)

Viele Grüße
linchen

8

hallo,

ich würde die flour-tabletten auch absetzen. hannah hat ja schon zwei zähnchen und ich war deswegen bei miener ärztin. sie meint, es reiche aus, wenn ich mit flourzahncreme putzen würde und beim miwa drauf achte, dass genügend drin ist.

sabine

10

http://www.kidsgo.de/thementrends/hebammen-tipps.php?tip_id=31

LG

Gabi