Wieviel wachsen die Babys noch. 35SSW



Hallo zusammen,

Bin in der 35SSW und mein Kleiner ist schon ziemlich groß. Kopfumfang schon 36cm fast 1 cm größer als letzte Woche.
Wächst er die letzten 5 Wochen noch weiter oder nicht mehr soviel? Er liegt noch in BEL schafft er es noch sich zudrehen.
War gestern bei der HEBI und wir haben die Indische Brücke und gemoxt. Wer hat Erfahrungen damit? Bringt das wirklich was?

Gruß
Anja mit Tim 35 SSW

1

Hallo,

das Kind kann sich bis zur Geburt noch drehen. Mein Sohn hatte sich in der 35.SSW. noch gedreht, obwohl ich Zwillinge erwartete und dann ja noch viel weniger Platz vorhanden ist.

Der Kopf wächst in den letzten Wochen noch ziemlich viel. In meiner letzten Schwangerschaft wurde in der 36. SSW ein Ku von 35 cm gemessen. Mein Sohn kam dann mit 39cm auf die Welt. Also fast noch 1 cm pro Woche.
Naja, man muß dazu sagen, daß die Messungen auch nicht immer so 100%ig stimmen und nicht jedes Kind gleich schnell wächst.

L.G.
zwillima

2



Hallo,

Hast Du die Zwillinge dann normal entbunden oder war es ein KS. Ich hab einwenig Bammel wenn der Kopf sooo groß ist.

Anja

3

Hallo,

die Zwillinge hatten "normale" Maße, trotzdem habe ich per Notkaiserschnitt entbunden.

Meinen jüngster Sohn, der mit dem kleinen Dickschädel ;-), mußte ich auch per Kaiserschnitt entbinden, wegen Mißverhältnis. Leider hat er nicht durchs Becken gepasst.

L.G.
zwillima