Welcher Zweitname passt zu Luca??

Hallo...

meine Frage steht ja schon oben...ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich...

#danke

Gruss Jasmin & #baby
29 SSW

1

männlich oder weiblich..

meiner schwester ihr sohn heißt luca - ramon.....

2

männlich...

in unserem Stammbuch steht nur die männliche Form von Luca drin...gibt es diesen Namen auch für Mädchen...

Kann man dann eigentlich nur LUCA nehmen oder brauch man einen zweitnamen??

Gruss...

3

soweit ich weiß ist der name bei beiden geschlechtern zugelassen - dann bräuchtest du einen 2. namen.. bin mir aber nicht sicher.... notfalls beim standesamt anrufen...

weitere Kommentare laden
4

ich kenn einen Luca Noel...männlich..

6

mein kleiner heißt luca justin,gibst nicht so oft;-) und von einer freundin der kleine heißt luca joel,gibt auch noch luca alexander,gian luca mehr fällt mir gerad net ein
lg

7

Hallo Jasmin,

also sollten wir mal ein zweites Baby bekommen, dann wird er evtl. Luca Elias heißen. ;-)

Soweit ich weiß braucht man bei Namen, die sowohl männlich als auch weiblich sein können, einen zweiten Name, der das Geschlecht genau bestimmt.

LG Silvi mit Sara Luisa

8

Hallo Jasmin,

unsere kleine Maus heißt Luca- Marie! Haben damals ( 2003) noch einen Zweitnamen benötigt! Weiß jetzt aber nicht ob es bei einem Jungen auch so ist! #kratz

LG Dani ( 31. SSW)

9

Bei mir im Kindergarten gibt es einen Jean Luca, männlich, Rufnahme Luca.

Liebe Grüße
Sabine

11

Hi Jasmin,

warum muß es unbedingt Luca sein? Ich meine, der Name ist schon soooooooo häufig... Aber ok, ist ja deine Sache.

Also, in meinem Bekanntenkreis gibt es:

Luca Pascal
Luca Joel
Luca Noel
Gianluca
Luca Marc

Fast alle im gleichen Alter#augen.

Gruß, Nicole

12

Huhu,

wir hatten Jeremy Luca mit in der engeren Auswahl.
Zu Luca passt eigentlich fast alles ;-)

MfG Claudi mit #baby Jean Enrico

13

Also ich steh irgenwie total auf Zweitnamen, die mit dem selben Buschastaben anfangen...
Schön finde ich

Luca Laurent

Luca Lion

Luca Liam

Luca Leroy

Luca Leif

Aber ehrlich gesagt gefällt Luca mir mit K 1000 mal besser!!!

Und als Junge BRAUCHT er übrigens keinen Zweitnamen mit Luca-weil Du weiter unten gefragt hast...Nur als Mädchen!

Wir haben auch ein Doppel-L Mädchen...