Wer tut Reisflocken mit ins Fläschchen?

Hallo,

da meine Kleine so früh nachts wach wird, hat mein KiA gesagt ich soll Reisflocken mit in die Flaschen tun, wer macht das noch?
Verträgt das euer Kind?
Nina ist 4 monate

Christina

1

Nö, ich seh den Sinn darin nicht. #kratz Hast du es schon probiert? Schläft sie dadurch länger?

Hm, es gibt einfach Babys, die früh wach sind und es ist auch normal, wenn sie alle 4Std. Hunger haben, auch nachts...


LG
Ina

2

Das ist blödsinn und sinnlos

LG sissy

3

Mein KiA meinte das sollten wir nicht machen (haben wir auch noch nie), dadurch bekämen die Kleinen nur zusätzliche Kalorien die sie nicht bräuchten.

LG*Denise & Laurin (6 Monate)

4

Hallo,

es ist nunnötig. Ein Säugling von 4 Monaten darf früh oder spät wach werden...ganz wie er es möchte.
Es wird schon seinen Sinn haben, warum Dein Kind nachts was zu Essen braucht.

L.G.
zwillima

5

Vertraust du deinem Kinderarzt nicht?
Wenn dann solltest du wechseln,
Ich denke Mal der sadt das nicht einfach so....
So Ärzte haben meist STUDIERT und machen viele weiterbildungen und wenn der das sagt das hat das meistens Hand und Fuss.....

Geh dochmal auf die Seite von Alete und frag die Leute da
da Kriegste auch supper tipps
Und vielleicht wird dein Baby wirklich nicht richtig satt davon wenn es früh wach wird....

6


Was würdest du von einem Arzt halten, der dir empfiehlt dich mit einem richtig knallvollen Magen ins Bett zu legen, damit du länger schläfst?

8

Echt? Ärzte haben *MEIST* studiert? Geht also auch ohne?

Und habe die auch Ernährungswissenschaften studiert?

Aber super, sich bei der Industrie beraten zu lassen. Denen ist das Wohl des Kindes sowas von piepe, denn geht es nur ums Geld. Und GERADE Alete...

Amüsant, danke.
Suse

weitere Kommentare laden
7

Hi Christina,

ich mache immer einen Teelöffel Reisflocken mit in die Flasche.

Allerdings nicht nach ärztlichem Rat und auch nicht, damit die Zwergin länger schläft.

Ich machs rein, damit sie nicht so doll spuckt. Und bevor ich sie mit 1er Milch fett füttere, geb ich ihr lieber Pre mit Reisflocken. Soviel mal zu der Mama, die behauptet, mit Reisflocken gäbe es nur ne höhere Kalorienzufuhr :-p.

Ich mach die Flocken seit ca. 4 Monaten mit rein. Und durchschlafen tut Leona seit Juni. Aber ich glaube nicht, dass es damit zu tun hat. Eher mit dem Brei, den sie auch seit Juni bekommt. Da war sie 4 Monate alt.

Gruß, Nicole