Alnatura Kinder-Früchte-Müsli: Wie bereitet ihr es zu?

Hallo,

ich habe hier schon öfters gelesen, dass manche ihren Kleinen das Kinder-Früchte Müsli von Alnatura zum Frühstück geben (ich meine nicht das Baby-Müsli von Alnatura, dass in der Babyabteilung steht)

Wie bereite ich es zu?

In Milch oder Joghurt? Sollte es ein bisschen "einweichen"?

Wie große Protionen macht ihr in etwa?

Lg anro mit Tobias *7.08.05, der morgen das neue Müsli mal austesten soll #mampf

1

Hallo Anro,

also wir machen es mit Milch und lassen es mind. 30 Minuten einweichen - man könnte es aber auch so essen.
Nur die Trockenfrüchte darin schmecken "gequollen" einfach besser #mampf
Wobei ein bisschen Joghurt noch mit dran geben auch eine gute Idee ist... #pro

LG Ramona & Maya *3.7.2005

2

Hallo!

Ich mische immer ein bißchen Naturjoghurt und ein bißchen Milch darunter. Dann kommt noch ein bißchen Obst dazu. Einwichen lasse ich es nicht.

LG Silvia

3

hi anro!

DU wieder #:-)! kleiner scherz, der nett gemeint ist. lese gerne deine beiträge #:-).

sophie isst dieses müsli auch gerne. ich bereite es manchmal schon am vorabend zu, damit es schön gequollen ist am nächsten morgen.

sophies portion:

10 TL in einen becher / schüssel
wenig milch dazu

quellen lassen

morgens nochmal milch nachfüllen, da durch das quellen die milch "weg" ist.

mehr isst sophie morgens (9.00 uhr) nicht, da sie um 6 oder 7 auch noch milch getrunken hat.

was ich manchmal nachmittags mache, ist, dass wenn ich noch ein obstgläschen habe, ich einfach etwas von dem müsli druntermische. das mag sophie auch sehr gerne.

lg

julia mit sophie (16 monate)

4

hey,

dieses müsli hab ich auch ausprobiert, mit milch, joghurt, früchten usw.

was macht mein sohn, der sonst wirklich ALLES isst? er verzieht das gesicht, wenn er das zeug essen "soll".

ich habs aufgegeben.

claudia + niclas