Wie viele Felder hat ein Ball?

HI IHR LIEBEN!

Möchte für meinen Luis aus verschiedenen Stoffresten einen Ball nähen. Wollte dafür 6- oder 8-Ecke ausschneiden und zusammennähen. Hm und jetzt überlege ich, wie viele 6- oder 8-Ecke einen Ball ergeben!

Weiß jemand Rat, oder hat schonmal jemand so einen Ball genäht?

Danke schonmal!

Claudia

1

vlt. hilft dir das hier *g*

http://www.kurzefrage.de/nav/frameset.php?/rubrik07/176993/%3Fsid%3Di2bjr75ab118u4f740o92c7kl2

3

Danke, aber mir ging es weniger um Fußball. Ein Fußball wäreja auch zu groß.

Naja immerhin kann ich jetzt Abseits eklären... :-p

4

aber die flicken wären ja die selben ^^

5er und 6er flicken, verschiedene anzahl....und größe eben =)

musst ja net so groß machen =)

und wenn du nun weißt was abseits bedeuted...mein glückwunsch. ich kanns mir noch so oft erklären lassen und...naja ^^

2

Morgen :-)

ich denke das kommt drauf an, wie groß bzw. klein dein ball werden soll ;-)

Niedliche+Vanessa 20 wochen #herzlich

5

HI !!!

also wen's interessiert, ich habe gerade die Lösung gefunden und zwar kann man einen Babyball aus 12 5-Ecken zusammennähen.

Ich werde dann 6 verschiedene Stoffe nehmen. Die Felder sollen sich natürlich auch unterschiedlich anfühlen, also nehme ich zweimal Frottee, zweimal Plüsch und so weiter! Ausstopfen werde ich mit normaler Füllwatte und innen lege ich noch ein Glöckchen rein!

Liebe Grüße, Claudia

6

fid ich echt klasse idee... nur kann ich nicht nähen ;-)