Brauche Hilfe bei Jungennamen!!!

Hallo ihr lieben!
Mein Mann und ich können uns nicht einig werden, er will als Namen Paco, und ich möchte eigentlich lieber Luca oder Leon,#schmoll.
Habt ihr ewt.noch ein paar andere Ideen?
Doppelname kommt für uns beide nicht in frage.
Ich bin am verzweifeln, ihm gefällt nicht was ich vorschlage, er findet Paco so toll#augen

Alles liebe Sweet_Maus+#babyboy (18+4)

1

hi,

also paco und luca ist doch schon ganz schön :-)

unser schatz heißt leonard, das war der einzige name der allen (kindern und uns) gefallen hatte!

lg sonja#blume

2

Nimm doch Luca.
Ich finde den sooo schön.
Mein Sohn heißt ja auch so.

Auch wenn andere sagen das ist ein Name,den jeder 3. Junge hat.
Egal,oder?

fiori#blume

3

Hallo



Luca ist doch ein schöner Name#schein ich finde LAURIN oder LINUS auch toll ;-)


P.S: Wenn es bei uns ein Junge geworden wäre , hätten wir in Laurin genannt :-p


lg Steffi und Alina 16 Mon.

4

Hi,
Paco find ich auch net so toll-erinnert mich an eine Geschichte mit nem Jungen aus dem Regenwald....
Leon find ich klasse, besser als Luca (dann lieber Lukas).

Ich fand die ganze Zeit (vor dem Namensboom) immer FINN so schön, aber jetzt gibts ja mittlerweile tausende Finns....TOLL!

Halt uns auf dem laufenden, ja?!
LG
jesemupf #hicks

5

Leon oder Luca heißt ja schon jeder Zweite, dann lieber Paco!

6

Hi Sweet-Maus #freu,

ähäm....soll ich ehrlich sein? Also den Namen Paco kenne ich eher aus der Hundewelt. Dann lieber Leon oder Luca. Obwohl ich ja der Meinung bin, dass fast jedes 3. Kind so heißt (Freundin von mir hat gerade einen Leon entbunden). Aber ich verstehe auch, dass es für Jungennamen nicht leicht ist was passendes zu finden. Bei uns wird´s nämlich auch ein Junge. Mein Favorit ist gerade Nick (kann man so schön verniedlichen"Nicky";-) )

Weiterhin viel Spaß beim Diskutieren #augen

Liebe Grüße
Pam + Krümelboy 33.SSW #blume

7

Huhu,

haben wir uns 100 te von Namen durch den Kopf gehen lassen und konnten uns nichts vorstellen, so hatten wir nicht mal einen Namen, als es noch 8 Stunden Zeit waren.

Dann liegt dir dein Kind auf dem Arm und dann gibt es diese ewigen kurzen Minuten, in denen du einfach wissen wirst, welches der schönste Name für euch sein wird #liebdrueck

8

Hallo,

einen konkreten Vorschlag kann ich dir nicht machen. Paco klingt für mich sehr spanisch (?) und Leon oder Luca heißen wirklich schon viele. Doppelnamen wollten wir auch nicht und auch keine Modenamen (sorry an die, die welche haben #hicks ) Wir wollten ganz einfache, womit die Jungs keine Probleme haben, die geschrieben wie gesprochen werden und ein "o" sollte mit drin sein, weil im Nachnamen auch ein "o" drin ist und so klingt es am besten. Ihr solltet auch darüber nachdenken, wie der Name später mal gerufen wird. Stell dir vor, dein Kind läuft weg... und eben der Bezug zum Nachnamen sollte passen, da (vor allem) Jungs ja eh ihren Namen behalten werden.
Wir hatten das Glück, daß jeder von uns sich einen Namen aussuchen konnte, aber einig waren auch wir uns lange nicht.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

9

Hallo!

Ich habe ein "Kinder"-Geschäft und höhre dadurch viele Namen. Luca und Leon ist wirklich extrem häufig!

Bei uns wird Luca nicht mehr ohne einen eindeutig mänlichen oder weiblichen zweitnamen akzeptiert. Ich kenne Mädchen und Jungs die so heißen!


Grüße,

Sonja