was machen gegen Mückenstiche im Gesicht ?

Hallo !

Ich nochmal, unser Kleiner ist zum wiederholten Male im Gesicht und am Köpfchen Nachts stark durch Mücken oö. gestochen worden.:-[

Wir haben dann ein Mückennetz gekauft und über das Bett gehangen, aber darauf hat er vermutlich allergisch reagiert, da er sehr gerötete Augen hatte.#heul

Nun ist das Netzt weg und er ist wieder stark zerstochen.:-[

Danke für Eure Antworten#danke

Gruß Tanja

1

Huhu

vielleicht kannst du ihm ja anstatt des mückennetzes ihm einfach aus gardinen einen himmel machen, wir mussten auch so ein netz kaufen, da luca total zerstochen war, der sah echt schlimm aus#schwitz
Und besorg dir Fenistil dann krazt er sich nicht so.

lg
sandra

4

Ein Tip von mir zur Mückenjagd - schnappt sie euch mit dem Staubsauger!!!!!

Vor ein paar Jahren hatten wir irre viele Mücken - erinnert ihr euch? Wir sind jeden Abend mit dem Staubsauger losgezogen und konnten sie nacheinander von der Wand pflücken. #cool Die schnallen das irgendwie nicht und bleiben einfach sitzen - man kann sie ganz einfach schnappen.

UND - keine Flecken an der Wand!!!#freu;-)

LG Jana+Lena *18.05.06

5

So einfach ist das bei unsere Holz-Decken-verkleidung nicht #heul
Man sieht sie einfach nicht.

2

Nix kannst du da machen. #schmoll

Ich gehe jeden Abend, bevor Maya ins Bett geht auf Mückenjagd, aber eine entwischt mir immer...

LG
Ina + Maya 17Wo,

3

Hi,

normalerweise stören die Stiche die Kleinen nicht, zumindest hatte ich nicht das Gefühl und auch mein KiA sagte dies.
Wasch das Mückennetz doch einfach mal mit, vielleicht ist es dann ok?Kann mir gar nicht vorstellen, daß eine allergische Reaktion gegen ein normales Mückennetz passiert.Ist doch nur Stoff!?!#kratzKönnten die roten Augen auch von was anderem sein?

LG Annmarie + Luca

PS: Die Mückenzeit ist ja bald vorbei.;-)

6

Laurin hat auch immer wieder ein paar Stiche im Gesicht, das stört ihn aber rein gar nicht und deshalb machen wir auch nichts dagegen.
Mein Mann und ich kriegen keinen einzigen Stich. Unser Kleiner riecht wohl noch besser und frischer für die Mücken. #augen

;-) LG*Denise & Laurin (6 Monate)

7

wir haben mal so ne Lampe überlegt ... wo die dran kaputt gehen.... also nur eine mit Licht ... nicht mit chemie...

gibts im Baumarkt

lg. Tanja und Kati