Unterschied zwischen Sommer.- und Winterschlafsack????

Hi, ich nochmal.
Was ist denn genau der Unterschied?
Haben 3 Schlafsäcke aber alle kommen sie mir gleich vor. Woran erkenn ich denn welcher für Winter und welcher für Sommer geeignet ist.
lG Winnie
PS.: steht ja nix drauf, alle sind ohne Ärmel.

1

HI !!

Mh die Frage kannst du dir ja wohl sleber beantworten. Oder ?#kratz

Der SOMMERschlafsack ist DÜNN halt Sommer.

Und der WINTERschlafsack ist DICK halt Winter.

Normalerweise müsstet du den unterschied schon fühlen können

LG Nadja

2

In der Tat unterscheiden sich manche Schlafsäcke in der Dicke nicht wirklich voneinander. Das liegt daran, dass ja im Idealfall Sommers wie Winters die selbe Temperatur im Schlafzimmer herrschen sollte. Darum müssen "Winterschlafsäcke" nicht viel wärmer sein als "Sommerschlafsäcke".

Da Babys wie Erwachsene auch einen unterschiedlichen Wärmehaushalt haben, reichen manchen Babys auch im tiefsten Winter dünne Schlafsäcke, während andere die dicke Schwafwoll-Stepp-Sonderedition brauchen, um nicht zu frieren.

Da Du Dein Kind am besten kennst, wirst Du sicherlich (vielleicht nach einigem probieren) die richtige Dicke für Dein Baby finden! ;-)

LG Steffi

3

Ist das jetzt 'n Witz?
Ein Winterschlafsack ist ziemlich dick und ein Sommerschlafsack - na, na...? Dünn! #schock

4

:-p
wie witzig!!!

5

Genau wie deine Frage eben....#schwimmer