warum fragt der arzt mich das? mache mir sorgen

Hallo

war eben beim KA weil meine kleine immer noch fieber hat und so blass ist, obwohl sie schon seid einer Woche Antibiotika nimmt und Fiebermittel..#heul
der Arzt tat besorgt, symtome..sehr blass , schwitzt viel, immer erhöhte Temperatur , er meinte wir müssen auf jeden Fall blutabnehmen wenn der Infekt vorbei ist..alles schön und gut bis dann die frage kam ob sie blaue Flecken am Körper hat oder schnell welche bekommt? warum fragt er mich das? #kratz
das wäre doch ein anzeichen einer schlimmeren Erkrankung oder?
mache mir jetzt ziemliche sorgen..noch 10 tage bis zur Blutabnahme..möchte doch jetzt schon wissen was sie haben könnte..
wer weiss einen rat , oder welches kind hat ähnliche Symtome..

LG

1

Hallo,


bin zwar kein Arzt und will dich nicht verunsichern. Aber vermehrt oder schnell blaue Flecken können auf Leukemie hindeuten. MUß ABER NICHT also warte erst mal das Blutergebnis ab.

Alles Gute für euch

LG

2

Hallo,

wenn einer schnell und viele blaue Flecken bekommt, ohne das ein Grund (Sturz, Druck) da wäre, könnte das ein Anzeichen für eine Schwäche der Blutgefäße sein. So stelle ich mir das vor, wenn ein blauer Fleck entsteht ist es ja eine Verletzung der Blutgefäße unter der Haut.
Was genau das aber zu bedeuten hat weiß ich nicht. Dein Arzt wird schon wissen was er tut und vielleicht findest du beim Googlen noch etwas.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

3

Zuerst einmal fragt dich der KiA danach, weil er dein Kind ja nicht so gut kennt wie du. Er muss alle möglichen Krankheiten ausschließen, daher fragt er eben auch nach dem Blaue-Flecken-Kriegen.
Es gibt einige Ursachen, warum ein Kind leicht blaue Flecken bekommen kann. Ja, auch Leukämie hat dieses Symptom. Aber bloß weil ein Kind mal einen blauen Fleck hat, hat es nicht gleich Leukämie...
Sog. Bluter, die eine Gerinnungsstörung im Blut haben, bekommen auch schnell blaue Flecken.